Ausgewählter Beitrag

Hottehüh Teil II

Der Ponyhof liegt, nicht weit von Kiel, im Herzen der Probstei in Prasdorf. Er ist seit zwei Generationen im Familienbesitz und wird von den Brüdern Hartmut und Klaus Peter gemeinsam mit den Ehefrauen Karen und Annekatrin bewirtschaftet. Neben dem Ferienhof wird Ackerbau, Sauenhaltung und Schweinemast betrieben
Seit 1992 können Mädchen von 8 bis 14 Jahren Ferien machen .Dieser idyllisch gelegene Hof in ländlicher Umgebung bietet die Möglichkeit, herrliche Ferientage in familiärer Atmosphäre zu erleben.





Aber auch an Wochentagen von Donnerstag auf Samstag kann man sich als Gruppe einmieten und sich wie im Paradies fühlen.
Bei schönem Wetter hat man die Möglichkeit auf dem kleinen See zu paddeln,im Stall oder im Außengelände zu reiten,oder mit den Kaninchen zu kuscheln,oder in den Bergen von Strohballen zu toben,die so aufgeschichtet sind, dass man immer wieder neue Höhlen entdeckt.In zwei Häusern kann man sich einmieten aber manchmal machen das auch die Hühner.




zoom


Für unseren KiGa ist diese Ferienfreizeit wirklich ein Genuß.Wir werden verwöhnt mit vier Mahlzeiten,die auch das Stockbrotgrillen beinhalten.Lagerfeuer,das zieht sowieso magisch an.Die Frage ist,was schmeckt wohl besser.Marshmallows oder eine Grillwurst *Grins*






Für die Kleinen (die aber meinen, sie sind schon soooooooooo groß)gibt es auf dem Hof auch Schaukeln und eine Sandkiste.Was wollen wir also mehr.

Und doch ist das Higlight die Treckerfahrt,die uns der Hartmut anbietet.Im Hänger an den Trecker gespannt,mit Bänken versehen geht es Holterdiepolter über Feld und Flur.Jepp,da quietscht die Bandscheibe für den einen oder anderen Erwachsenen,aber die Kiddis liiiiiiieben das !

















Schwein mit Fell


In diesem Jahr hatten wir sogar Prämiere. Keines der Kinder
wurde aus Heimweh mitten in der Nacht abgeholt.
So manche Nächte waren schon ziemlich hart, wenn ein Kind getröstet werden mußte und man Gefahr läuft, dass die anderen Kinder durch das Weinen wach wurden.Unsere Kinder können stolz auf sich sein.


 

Anne Seltmann 18.06.2006, 08.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Klingt nach einem wundervollen "Urlaub auf dem Bauernhof" :klatsch:

Ich schwing mich mal ganz schnell auf den Drahtesel :sunny:

Schönen Sonntag, mach's dir fein :bussi:

vom 18.06.2006, 10.39
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3