Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 92



  N° 92




Die Platane ist ein beliebter Straßenbaum. So auch bei mir im Ort. Ich mag diesen Baum!  

Jedoch ist der nicht ganz ohne, denn der Pflanzenstaub enthält Stoffe die Haut- und Lungenreizungen auslösen. 

An den Knospen befinden sich wollige Sternhaare und die verursachen einen Hustenreiz.

Also immer gut aufpassen!




Bernhards...





Anne Seltmann 02.04.2022, 09.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kaeferchen

Bei 6ns stehen ganz viele Platanen, dass sie die Gesundheit beeinträchtigen können, wusste ich nicht

Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht gabi

vom 03.04.2022, 15.34
5. von Elke

Das wusste ich auch noch nicht. Bei uns gibt es gleich um die Ecke eine große Platanen-Allee. Ich finde diese alten Bäume beeindruckend.
Liebe Grüße - Elke

vom 02.04.2022, 16.24
4. von Mathilda

Bald stehen sie wieder in voller Blätterpracht. Das mit den Reizungen wusste ich noch nicht. :gruebel:

LG Mathilda :moin1:

vom 02.04.2022, 15.50
3. von Jutta

Liebe Anne,
ich mag die Platanen auch sehr, ganz besonders die Bommeln. Das sieht immer aus, als ob Kugeln am Baum hängen.
Liebe Grüße
Jutta

vom 02.04.2022, 15.42
2. von Bernhard

Ich habe die Plantanen immer als Giraffenbäume bezeichnet, wegen der Rinde, liebe Anne

wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

LG Bernhard sonne

vom 02.04.2022, 14.52
1. von Johanna

Ui... gut zu wissen. Hier sind viele von den Bäumen und ich dachte schon, was ist das nur. Dieser trockene Husten ständig und das Niesen. Da ist es vielleicht besser, draußen auch einen Schutz vor dem Mund zu tragen.
Man lernt nie aus.

SW Fotografie hat einen besonderen Reiz.

LG und schönes Wochenende wünschen Johanna und die Chiwa sonne

vom 02.04.2022, 11.14
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links