Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 293




22.10. 2023 / N° 293







Ein altes Maschinchen. Vermutlich aus den 50er Jahren 
Immer noch funktionsfähig, allerdings schon mit einigen Alterszipperlein. Einige Bilder hatte ich schon mal gezeigt.
Das hatte ich allerdings vergessen. Nun denn, hier eine andere Variante der Tastatur.


Die historische mechanische Schreibmaschine, * Modell Royal Superia 
der Schreibmaschinen Gesellschaft mbH Nürnberg, 
ist ein Nachkriegsmodell. Das Modell ist aus Eisen gefertigt.















[* Namensnennung und Produkterkennung...unbezahlt und unbeauftragt!]



Anne Seltmann 22.10.2023, 15.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta

Ach, liebe Anne, auf einem ähnlichen Maschinchen habe ich vor fast 50 Jahren noch das Maschinenschreiben gelernt. Selbst im kleinen Finger hattest du dann nach zwei Jahren enorme Durchschlagskraft. :lacher:
Liebe Grüße
Jutta

vom 22.10.2023, 20.16
1. von Traude Rostrose

Liebe Anne, das ist ein WUNDERSCHÖNES Maschinchen, auch wenn man sich (erfahrungsgemäß) halb die Finger beim Tippen bricht. Ich hätte so ein Exemplar immer gern als Deko besessen, weil ich sie ausgesprochen attraktiv finde. Inzwischen sammle ich aber keine Herumsteherchen mehr ;-))
Alles Liebe und komm gut in die neue Woche!
Traude

vom 22.10.2023, 19.27