Ausgewählter Beitrag

20/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Langsam bildet sich am Hafen der Kieler Innenförde eine Eisschicht...






aber es trägt im Moment nur Vögel!!!






Vorgestern um 13:41 Uhr ging die Meldung an die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Kiel, dass drei Schülerinnen auf einem Weiher im Eis eingebrochen seien. Die drei Mädels sind 14 Jahre alt und gehörten zu einer Gruppe von Schülern, die mit ihrem Lehrer unterwegs waren. Lehrer wie der Rest der Schüler reagierten sehr umsichtig, ohne sich selbst zu gefährden.

Hallo? Wieso brechen die Mädels dann ins Eis ein? Wenn die Lehrer schon vorher umsichtig gewesen wären und natürlich die Mädels auch (das erwartet man einfach in diesem Alter) wäre keine in Gefahr geraten! Unglaublich, wie oft in den letzten Tagen die Meldungen umgehen, bezüglich der Einbrüche ins Eis.
Die Polizei warnt immer wieder davor, sich auf zugefrorene Gewässer zu wagen. Die Eisschicht ist noch nicht tragfähig, es besteht absolute Lebensgefahr. Erst wenn in den Medien von der Feuerwehr das Eis frei gegeben wird, darf man drauf!

Die Mädchen blieben Gott sei Dank unverletzt!





Anne Seltmann 20.01.2016, 18.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von minibar

Das weiß doch jeder, dass das Eis noch nicht trägt.
Wie können sie so dumm sein?
Gut, dass ihnen nix passiert ist.
deine Bärbel

vom 21.01.2016, 17.38