Ausgewählter Beitrag

103/366

366 Tage - 366 Bilder ...






"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest" (Albert Einstein)

Stimmt! Die Zeit kam mir heute länger vor als sonst...Vom Dienstanfang bis Dienstende und später noch die 2 Std. Dienstbesprechung, die vor wenigen Minuten endete.


.
"Zeit ist Geld" heißt da noch ein anderes Zitat. Ich bin...heute ist Premiere...völlig ohne Kleingeld. Mein Lieblingsmensch hat immer gewettert, dass ich zuviel Kleingeld in der Geldbörse habe. Mich hat es bisher nie gestört, mich nervte nur das Gezähle an der Kasse, wenn hinter einem eine endlose Schlange steht. Und doch habe ich ihn bewundert, wenn er nur wenige Münzen vorzeigen und blind sagen konnte, wieviel er in der Geldbörse hat. Er bekam dann immer mein überschüssiges Kupfergeld für seine Brötchen. Heute habe ich bewiesen, dass ich das auch kann. Die drei letzen Münzen hat er für seine Diensttäglichen Brötchen bekommen. Jetzt herrscht bei mir gähnende Leere.
Mal sehen,wann sich mein Portemonnaie wieder mit Münzen füllt 





Anne Seltmann 12.04.2016, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links