Ausgewählter Beitrag

99/366



366 Tage - 366 Bilder ...


D.R.E.C.K.S.A.U



Wir haben ein neues Spiel und seitdem sind meine Hortkinder außer Rand und Band. Da geht es zu wie im Schweinestall
Sie sind hinter diesem Spiel her, wie der Bauer hinter seine Schweine
Selten ist so ein Spiel bei uns eingeschlagen. Die Kollegin hats mitgebracht und seitdem herrscht bei mir eine große Schweinerei!

Jeder Spieler erhält  (je nach Spieleranzahl) drei oder vier zuerst saubere Schweine, die er in Kartenform vor sich auslegt. Außerdem zieht jeder noch 3 Karten, welche er vor den Blicken seiner Mitspieler schützt. Gespielt wird reihum.  Ziel ist es, alle eigenen Schweine "dreckig" zu machen. Gewinner ist, wer als Erster alle eigenen Schweine in "Drecksäue" verwandeln kann. Ein absolut flottes und lustiges Spiel, bei dem so manchesmal das Kommunikationsverhalten der Mitspieler ganz schön "schweinisch" wird.


HIER kann man das Spiel betrachten



Anne Seltmann 08.04.2016, 18.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Soni

Lach mich kaputt was für ein nettes Spiel, da würde ich olle Oma grad auch noch mitspielen :-)

LG Soni

vom 09.04.2016, 11.17