Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #145



 N° #145 



Irgendwo in Nürnberg findet man solche Türen in der malerischen Altstadt mit Fachwerkhäusern. Die Stadt Nürnberg liegt im Norden des Bundeslandes Bayern. Das Stadtbild ist von mittelalterlicher Architektur wie den Festungsmauern und Türmen der Altstadt geprägt. Am Nordrand der Altstadt erhebt sich über den roten Ziegeldächern die Kaiserburg. Auf dem Hauptmarkt im Stadtzentrum befinden sich der teilweise vergoldete, mehrstufige Schöne Brunnen und die gotische Frauenkirche aus dem 14. Jahrhundert.









Anne Seltmann 06.10.2019, 07.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kaeferchen

eine alte Tür mit einblick - die hast du sehr schön eingefangen

lg gabi

vom 07.10.2019, 09.13
2. von moni

Liebe Anne,
die Türbeschläge sind ja wunderbar.
Liebe Sonntagsgrüße
moni

vom 06.10.2019, 11.02
1. von Nova

Gäbe es nicht die aussen hängenden Briefkästen würde man sich sofort ins Mittelalter versetzt fühlen ;-) Echt toll, und interessant auch wie der obere Beschlag, das Schanier dem Schlitz angepasst wurde. In der Art habe ich sowas auch noch nie gesehen.

Gefällt mir und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du mit diesem T mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Sonntag sowie Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 06.10.2019, 08.00
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3