Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #142



 N° #142




Gesehen auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg.

Der Friedhof Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt und auf im befinden sich 13 Friedhofskapellen. Obige Kapelle  entstand 1877 aus dem Bauernhaus Schwen.  1965 wurde sie renoviert. Leider wird sie nicht mehr für Trauerfeiern genutzt und man sucht nach neuen Nutzungsmöglichkeiten.












Anne Seltmann 15.09.2019, 07.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Heidi R.

Ja, das Tor hat was, aber es sieht nicht gerade einladend aus!
LG Heidi

vom 15.09.2019, 19.26
5. von klärchen

Interessiert und gern geschaut, Klärchen
:moin1:

vom 15.09.2019, 18.39
4. von Patricia

Interessanter als die Tür finde ich das Dach! Die Seelen sammeln sich im unteren Teil und es darf jede einzeln durch die Spitze in Ruhe und Frieden entweichen!
Liebe Grüße Patricia

vom 15.09.2019, 12.02
3. von Jutta.K

Auf jeden Fall macht sie optisch einen tollen Eindruck!
Erinnert mich etwas an eine Pyramide, was sicherlich so gewollt war.
Schönen Sonntag wünscht
Jutta

vom 15.09.2019, 09.55
2. von moni

Liebe Anne,
sehr ungewöhnliche Dachgestaltung! Man kann sich kaum vorstellen, dass das mal ein Bauernhaus gewesen sein soll.
Liebe Sonntagsgrüße
moni

vom 15.09.2019, 09.43
1. von Nova

Oh ha...gleich 13^^ Das ist ja auch ungewöhnlich, also wie ich finde. Deine Gezeigte ist interessant, schon allein das Dach. So ganz anders, man könnte schon sagen eine Pyramide.

Ich weiß ja nicht wo sie auf dem Friedhof steht, aber wenn am Rande dann könnte man sie auch gut für Konzerte nutzen. Die Akustik dürfte toll sein. Habe nämlich mal einen Beitrag über einen Pfarrer gesehen der in seiner Gemeinde, in seiner Kirche Live Konzerte mit seiner Band macht. Echt klasse, und genau so zieht man dann auch wieder jüngere Menschen an.

Klasse T und danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Sonntag sowie entspannten Start in die neue Woche

Liebe Grüssle

N☼va

vom 15.09.2019, 07.42