Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° 50



N° 50




Da hat wohl jemand den Rest nicht mehr geschafft...


Jack Daniel`s ist der Markenname eines Tennessee-Whiskeys aus der Kleinstadt Lynchburg in Tennessee, USA. Die Marke gehört dem Brown-Forman-Konzern. Jack Daniel`s ist die meistverkaufte amerikanische Whiskeymarke weltweit und kämpft mit der schottischen Whiskymarke Johnnie Walker um den Titel des meistverkauften Whiskeys aus allen Ländern.

Wie der Whisky zu seinem "e" kam:

Die Spirituose wurde in den Anfängen in einer klassischen Kupferbrennblase gebrannt. 1830 zog die Säulendestillationsanlage ins Land, was nicht jeden Brennmeister begeisterte. Vor allen Dingen in Irland fand diese keine Begeisterung. Sie waren der Meinung, dass mit dieser neuen Technik, die Spirituose minderwertig sei und zu Unrecht den Namen Whisky trüge. Es wurden rechtliche Schritte eingeleitet, doch das niederschmetternde Urteil für die irischen Brennmeister lautetet „"Die Betitelung ist legal!" Um sich von nun an vom schottischen Whisky abzugrenzen, fügte man dem mit der Einführung des Whiskeys einfach ein „e“ hinzu. 








Anne Seltmann 25.01.2023, 06.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Wer auch immer es war, hat sich wenigstens nicht sprichwörtlich "den Rest gegeben". Tolles Motiv!
Liebe Grüße – Elke

vom 25.01.2023, 18.07
4. von Jutta

Liebe Anne,
das ist echt eine super Aufnahme - vielen Dank dafür! Der Rest ist mir da natürlich auch gleich aufgefallen. Danke auch für die Informationen. Manches ist ja wirklich immer interessant.
Liebe Grüße
Jutta

vom 25.01.2023, 12.30
3. von Kaeferchen

:sarcastic: ja.... irgendwann ist es dann doch einfach zuviel

lg gabi

vom 25.01.2023, 11.58
2. von Arti

Da werden Erinnerungen an eine Besichtigung wach. Wir konnten kaum etwas verstehen, weil der Guide in tiefem Südstaatenslang alles erklärte. Der Größte Unterschied zu deiner tollen Entdeckung ist, dass man in Lynchburg bzw. in ganz Tennessee alle gekauften Spirituosen in Tüten verstecken muss, sonst drohen saftige Strafen. So wie oben wäre dort absolut nicht vorstellbar!
Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 25.01.2023, 11.42
1. von Nova

Auch wenn ich keine Whiskey-Trinkerin bin, aber den mag ich auch. Allerdings "gepanscht" als Apple Jack. Habe ich in 87 erstmalig bei Freunden in CDN kennengelernt, und da gab es einige Partys , ganz spontan zusammen sitzen nach der Arbeit. Nicht zu stark gemischt mit Apfelsaft ist der Drink dann richtig erfrischend.

Liebe Grüssle

Nova

vom 25.01.2023, 08.57
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links