Es ist Mittwoch und wieder Zeit für die Gedankensplitter von Annelie!
Fleisch… mag ich sehr gerne, aber ich halte es in Grenzen. So ganz ohne komme ich nicht aus. Ich weiß, dass man vegan leben kann und es auch schafft, aber ich mag mich noch nicht ganz darauf einlassen.
Fisch… war für mich als Kind ein Greuel. Das lag aber daran, dass meine Mutter es nicht verstand ihn zuzubereiten. Erst als ich nach Kiel zog, wagte ich mich so peu à peu an die mit Fleisch überzogenen Gräten Heute liebe ich ihn, bis auf zwei Ausnahmen....geräucherter Aal oder Schillerlocken. In jedem Fall müssen sie gegart sein. Sushi habe ich schon einmal probiert und das wäre mir fast "aus dem Gesicht gefallen". Ich kann dem nichts abgewinnen!
Gemüse… bis auf Fenchel esse ich gerne und viel Gemüse. Gerne auch roh, je nachdem welches Gemüse da ist. Auch Salat gehört unbedingt in meine Küche, denn von dem kann ich nicht genug bekommen.
Früchte…spätestens hier kommt mir dann der Gedanke, dass ich doch ohne Fleisch leben kann, denn ich brauche Obst wie die Luft zum Atmen. Da mag ich alles Querbeet. Aber wehe es gibt Erdbeeren (da freue ich mich auch wie Anne drauf) dann bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich könnte sie morgens, mittags, abends, nachts und zwischen all diesen Zeiten auch noch naschen
Süsses… bitte nehmt diese Frage zurück. Moment....wo war die Schokolade noch mal...bin gleich wieder da...
Kaffee… stark und schwarz bitte!
Tee… seit geraumer Zeit immer abends. Da mag ich eigentlich alles! Aber Vorlieben habe ich schon noch. Da wäre der Rooibos -oder Honesbush Erdbeer-Vanille Tee oder Honeybush Cranberry Sahne Tee...hmmmmmmmmmm.