Ausgewählter Beitrag
Der 27. Januar hat besondere Gedenktage:
Ich möchte am Mittwoch meiner ehemaligen Kollegin mein gesamtes Kindergarten-Material verkaufen. Von Fach- bzw. Spiel und Lese-Büchern bis hin zu Spielen. Da ich ja nun Rentnerin bin, brauche ich das alles nicht mehr und…es schafft Platz!
Im TV habe ich am Wochenende "Ein Zug voller Hoffnung" geschaut. Inhalt: "Ein Zug voller Hoffnung" ist ein berührendes italienisches Drama, das die Geschichte des siebenjährigen Amerigo erzählt. Im Jahr 1946, nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, lebt Amerigo mit seiner Mutter Antonietta in den Trümmern des kriegszerstörten Neapels. Die Stadt ist von Armut und Hunger geprägt, und Antonietta kämpft täglich ums Überleben. In ihrer Verzweiflung entscheidet sie, ihren Sohn im Rahmen der Initiative "Treni della felicità" (Züge des Glücks) in den wohlhabenderen Norden Italiens zu schicken, wo er bei einer Pflegefamilie bessere Lebensbedingungen vorfinden soll
Vor dem Arbeitsbeginn habe ich mir früher immer alles noch mal durch den Kopf gehen lassen, wie ich meine Kindergarten- und Hortkinder in die Gestaltung ihres Tages unterstützen kann.
Beim letzten Zusammentreffen mit meinen ehemaligen Kolleginnen haben wir viel gelacht.
Wenn ich heute frei hätte... nun ich bin Rentnerin,
ich habe immer frei!
Diese Woche habe ich einen Zahnarzttermin im Kalender stehen und ich freue mich auf meine ehemalige Kollegin, die am Donnerstag zum Kaffee kommt.
Anne Seltmann 27.01.2025, 16.29
Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden