Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Stern

Frohe Ostern!






Herzliche Ostergrüße an euch!

Ich wünsche hier an dieser Stelle euch allen

noch einmal ein wunderschönes Fest

voller Freude, Lachen und Sonnenschein.

Genießt die Zeit und lasst euch vom Frühling verzaubern.

 

Habt ein frohes Osterfest!









Anne Seltmann 31.03.2024, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterpost II.



Liebe Ingrid !

(ohne Blog)




Eine Osterkarte, die Freude macht,

denn du hast an mich gedacht.

So schöne Grüße zum Osterfest,

sind Balsam für die Seele, allerbest.

 

Danke für deine schöne Osterkart`,

sie wärmt mein Herz auf ihre Art.

So viel Freude und Sonnenschein,

lassen das Osterfest fröhlich sein.

 

In herzlicher Dankbarkeit,

sende ich dir hier auch noch einmal liebe Grüße







Anne Seltmann 30.03.2024, 14.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Osterpost I.








Eigentlich hatte ich ja vor, die Osterpost erst Ostern zu öffnen. Aber Ungeduld ist mein 2. Vorname.




Nun habe ich die Post von Heidi und Jutta doch aufgemacht und zwei zauberhafte selbstgestaltete Karten, mit lieben Ostergrüßen an mich, vorgefunden.


Vielen vielen Dank, liebe Heidi und liebe Jutta!








Anne Seltmann 23.03.2024, 07.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Ostern








>> Gestern << noch habe ich Österliches gezeigt für die Linkparty bei Nicole. Das will ich doch gleich aufgreifen und zur Linkparty obiges Bild an << anettanni << senden.
Gesehen auf dem Wochenmarkt. Kauft ihr schon bemalte Eier? Erstens ist es noch viel zu früh und zweitens male ich die lieber selbst an. Ich hätte da sowieso Bedenken, denn... Ich zitiere "

Während rohe Eier gekennzeichnet sein müssen und einen Nachweis über Herkunft und Art der Tierhaltung aufgedruckt bekommen, müssen die bunten Ostereier aus dem Regal keine dieser Kennzeichnungen aufweisen. Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr als "Eier" gelten, sondern als "verarbeitetes Eiprodukt"









Anne Seltmann 09.03.2024, 06.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Niwibo sucht...alles rund um Ostern



Guck guck...bald komme ich angehoppelt, aber bis dahin übt euch noch in Geduld!



Woher kommt die Tradition des Eiersuchens?

Die Tradition des Ostereiersuchens hat ihren Ursprung in alten Frühlingsritualen und wurde im Laufe der Zeit zu einem beliebten Brauch, der natürlich Spaß und Freude bringt. Auch das Bemalen der Ostereier gehört dazu, um sie zu verschönern und sie zu einem festlichen und farbenfrohen Element des Osterfestes zu machen.

Warum feiern wir eigentlich Ostern?

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im Kirchenjahr und symbolisiert den Sieg des Lebens über den Tod. Ostern erinnert daran, dass Jesus nach seinem Tod am Kreuz wieder auferstanden ist und damit die Hoffnung auf ein neues Leben und die Vergebung der Sünden bringt.













Die Bilder sende ich zu >> Nicole <<




Anne Seltmann 08.03.2024, 17.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sternenfischerin










Himmelsjuwelen im Mondenschein

Ich spanne das Netz der Liebe

und fange Sterne für dich ein.


~*~


© Anne Seltmann







Anne Seltmann 23.02.2024, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2. Weihnachtstag








Weihnachten, sagt man, ist das Fest der Liebe. Da kommen Menschen zusammen, um Freude zu teilen, Mitgefühl zu zeigen, Dankbarkeit zu empfinden oder Mitgefühl zu zeigen.

Manchmal wird Weihnachten auch als Zeit für Versöhnung betrachtet. Menschen nutzen diese Gelegenheit, um alte Konflikte beizulegen, Vergebung zu suchen oder Freundschaften zu erneuern.

Weihnachten ists, um anderen zu helfen, bedürftigen Menschen zu helfen und sich bewusst zu machen, wie wichtig es ist, Liebe und Freundlichkeit in die Welt zu bringen.

Wenn doch immer Weihnachten wäre!






Ich wünsche meinen Leser*innen einen wunderschönen 2. Weihnachtstag!









Anne Seltmann 26.12.2023, 06.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 356




22.12.2023 / N° 356






Funkel, funkel, kleiner Stern,

ach wie bist du mir so fern,

wunderschön und unbekannt,

wie ein strahlend Diamant,

funkel, funkel, kleiner Stern,

ach wie bist du mir so fern.

 

Funkel, funkel, kleiner Stern,

ach was haben wir dich gern,

strahlend schön am Himmelszelt,

erleuchtest hell die ganze Welt,

funkel, funkel, kleiner Stern

ach was haben wir dich gern.


~*~


Volkslied

 

Deutsche Adaption des englischen Wiegenliedes "Twinkle, Twinkle, Little Star", 

ursprünglich ein Gedicht ("Star") von Jane Taylor, erschienen 1806 in "Rhymes for the Nursery" von Jane und Ann Taylor.



Bernhards...






Anne Seltmann 22.12.2023, 07.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 236/2023



N° 236










Verlinkt mit...










Anne Seltmann 22.12.2023, 06.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 235/2023



 N° 235/2023



















Anne Seltmann 15.12.2023, 05.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL