Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Freundschaft






Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben,

wie behaglich und gesichert es auch sein mag.
Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde.
Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein.
Es muß jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut,
jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik,
Bedeutung verleiht.
Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch
Liebe mit einschließt.

~*~

© Henry Miller

Anne Seltmann 11.12.2005, 18.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Träume







träume

umschiffte sehnsucht

an dem leben

ich werfe den Anker

hoffnung

 

 

 © Anne Seltmann


 

 

Anne Seltmann 11.12.2005, 16.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Euch allen...




































Anne Seltmann 11.12.2005, 10.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiefblau



[Bild KI generiert / Text © Anne Seltmann]



tiefblau

 

der sternenhimmel

 

reflektierende strahlende lichter

 

decken mich schützend zu

 

wärme



© Anne Seltmann

 

 

Anne Seltmann 11.12.2005, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erinnerungen







erinnerungen

sommerliche Farben

bunt aufgeschäumte Blütenblätter

zaghaftes explodieren einer Jahreszeit

Sommer

 

 

© Anne Seltmann

 

Anne Seltmann 11.12.2005, 08.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

(P)FUNDSTÜCK


[KI generiert]


Adpfent

[ Ein pfundiges Fundstück ]

"Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und mit K.

Drei Wochen vorm Christkind stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen. Viele Krippen sind fad, unsere aber nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin.

Ich habe einmal den Josef und das Christkindl aufn Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkind ist ganz schwarz wordn und den Josef hats zrissen. Ein Haxn von ihm ist bis in den Keksteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat ma a Fotzn gegeben und gesagt, dass net amal die Heiligen von meiner Blödheit sicher san. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut des net guat aus.

Aber ich habe Gott sei Dank viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der als einziger so klan ist, dass er in den Futtertrog passt. Da hat aber meine Mama gesagt, da Asterix is koa Christkindl, da is des schwarze Chrindkindl noch gescheiter. Es ist zwar verbrannt, aber immerhin a Christkind!. Hinterm Christkindl stehen zwa Oxn, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier hab i hingestellt, weil dass de Oxn und der Esel net so allein san.

Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen abigefallen und er war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz. Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug fürs Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree. Von den unseren hat einer stattn Gold a Kaugummipapierl dabei, des glänzt a so schön. Der andere hat a Malboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat a Pistole dabei. Des is zwar kein Geschenk fürs Christkindl, aber er kann es vorm Saurier beschützen.

Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel fehlt ein Fuß, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Flaschen Gösser für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurgt hinterm Baum eine Sau als Ersatzwolf hervor.

Mehr steht in unserer Krippe nicht. Aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen ein und dann erst ist unsere Krippe richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu fad. Mein Opa hat mir ein Lid vom Adpfent gelernt, dass geht so:

"Adpfent, Adpfent, da Obstler brennt,
Erst saufst oan, daun zwoar, drei oder vier
daun hauts de mit da Birn auf die Tür!"

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf (der Papa singts aber auch oiwei!).

Bis man schaut ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und so geht das Jahr dahin.

Aber eins ist gewiss:

Der nächste Adpfent kommt bestimmt!"



[Verfasser unbekannt]

Anne Seltmann 10.12.2005, 13.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnipp schnipp...



... schnapp,sind die Haare ab.Und das Friedhofsblond strahlt auch wieder.
Vielleicht sind sie doch ein wenig zu kurz geraten,denn es wird immer kälter hier und...Mützen hasse ich. Veratet ihr mir ,welche Art von Kopfschmuck ihr
an kalten Wintertagen tragt?

Anne Seltmann 10.12.2005, 11.52 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schokolade





[Bild KI generiert / Text © Anne Seltmann]





Schokolade

zum

Frühstück?

Aber

erst

wenn

ich

dich

vernascht

habe!

 

© Anne Seltmann  


 

Anne Seltmann 10.12.2005, 07.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zuneigung



Erkämpfe dir deine
Zuneigung nicht
durch Taten
Zuneigung verdient
man sich dadurch
dass man ist
wie man ist

 

© Anne Seltmann


 

Anne Seltmann 09.12.2005, 02.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Womit kann ich folgende ...

...Dateien öffnen

Mein Wichtelchen ( wir Kollegas bewichteln uns zur Zeit)hat mir eine gebrannte CD geschenkt mit einem Film,
bekomme diesen aber nicht geöffnet.Siehe Bilder unten :



Dat-Datei



VCD-Datei


Anne Seltmann 08.12.2005, 17.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, auch dieses Blog verwendet Cookies. Hier erfaehrst Du alles zum Datenschutz