Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Still.Leben

12 magische Mottos: Dezember

Still. Leben.

...ist das neue Thema von Paleica



N° #12












Der Begriff Stillleben wurde schätzungsweise um 1650 in einem holländischen Bilderverzeichnis erwähnt. Dabei bilden Komposition, Form und Farbe den Schwerpunkt der künstlerischen Gestaltung. Stillleben existiert aber nicht nur in der Malerei, sonder auch in der Fotografie. 

Stille. Leben...Stillleben :

Ich habe diese drei Bilder gewählt, weil sie in meinen Augen alles implizieren. Ich bin ein Anhänger der Stille, denn dort draußen ist es viel zu laut!


 

Und zu guter Letzt gibt es noch Zitate über die Stille:

In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt.

~*~

©  KurtTucholsky





Höre hinein in die Stille,

damit du die Leisen verstehst

~*~  

© Anne Seltmann

 





Paleicas...



Anne Seltmann 07.12.2016, 08.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL