Ausgewählter Beitrag

12 magische Mottos: Dezember

Still. Leben.

...ist das neue Thema von Paleica



N° #12












Der Begriff Stillleben wurde schätzungsweise um 1650 in einem holländischen Bilderverzeichnis erwähnt. Dabei bilden Komposition, Form und Farbe den Schwerpunkt der künstlerischen Gestaltung. Stillleben existiert aber nicht nur in der Malerei, sonder auch in der Fotografie. 

Stille. Leben...Stillleben :

Ich habe diese drei Bilder gewählt, weil sie in meinen Augen alles implizieren. Ich bin ein Anhänger der Stille, denn dort draußen ist es viel zu laut!


 

Und zu guter Letzt gibt es noch Zitate über die Stille:

In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt.

~*~

©  KurtTucholsky





Höre hinein in die Stille,

damit du die Leisen verstehst

~*~  

© Anne Seltmann

 





Paleicas...



Anne Seltmann 07.12.2016, 08.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Lucy

Schön komponierte Stillleben. Am besten gefällt mir die Bank. Sie ist nicht nur Stillleben, sondern strahlt auch Stille aus. Man kann sich die Wiese, auf der sie steht und die Stille ringsherum wunderbar vorstellen.
lg Lucy

vom 27.12.2016, 18.58
3. von Elke

Eine sehr feine Interpretation liebe Anne.
Man fühlt es die Stille rund um und in uns.
Text und Bild wunderbare Harmonie.

Liebe Grüsse..Elke

(P.S. ich reiche mal das fehlende "s" rüber. Er liegt ja hier bei uns der Herr Tucholsky.


vom 09.12.2016, 21.02
2. von moni

Liebe Anne,
was für eine feine Interpretation des Themas. In der Stille vernehmen wir nicht nur die "Leisen", wir können auch tief in uns hinein hören....
Liebe Grüße
moni

vom 07.12.2016, 17.25
1. von Paleica

liebe anne, das ist wieder ein wunderschöner beitrag geworden. vielen dank! und ich freu mich, dass du 2017 auch wieder dabei bist!

vom 07.12.2016, 13.13
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links