Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spieker

T-in die neue Woche N° #42


 N° #42







Nachdem ich  HIER den  Beitrag über den Spieker in Eckernförde geschrieben habe,
dachte ich bei mir, dass ich auch mal den Eingang zeigen könnte...extra für Novas Türen-Projekt
Leider ist die Bank rechts nicht ganz drauf. Die ist sonst ein echter Hingucker ( dècopatch ) !







Die Zeiten, in denen der Siemsen-Speicher am Binnenhafen für die Lagerung von Waren, die verschifft wurden, benötigt wurde, sind längst Geschichte. Der markante Speicher  hat nach wie vor seine Berechtigung. Er steht unter Denkmalschutz und wurde aufwändig renoviert. Heute befinden sich in dem historischen Speicher unter anderem auch Büros. 




"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.






Novas...


Anne Seltmann 26.03.2017, 17.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #282


N° #282



Zum Silvesterabend im Spieker gesichtet.
Liebe habe ich eh im Herzen und Freude an diesem Abend sowieso!









Anne Seltmann 09.01.2017, 06.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/366



Unseren Silvesterabend haben wir im Spieker gefeiert. 

Wenn sonst das Spieker für jedermann offen steht, so waren diesmal nur  geladene Gäste vor Ort...





Eingeladen waren auch die SOLTOROS, die uns musikalisch ins neue Jahr begleiteten...







Die Band mischt internationalen Pop und Rock mit selbst komponierten Liedern in 4 Sprachen zu einem eigenen Klangkosmos erster Güte.  

Das war Musik mit spanischem Touch und musikalischer Leidenschaft!




Anne Seltmann 01.01.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

272-273/366

366 Tage - 366 Bilder



Tag 272









Um 19:oo Uhr war wieder im Spieker (Eckernförde) live Musik. Diesmal waren geladene Musiker Kelley McRae & Matt Casteline. (Singer/Songwriter aus den USA)

Zwei sehr sympathische Musiker, die sofort gute Laune ausstrahlten.

Kelley erzählte von ihrem Werdegang und über das Leben vor dem Erfolg. Wunderbare Anekdoten, die uns so manches Lächeln entlockte.

Kelley erzählte z.B. dass eines Tages nach einem Auftritt in einer Biker Kneipe, ihnen ein großer, bärtiger Biker 100 Dollar schenkte, mit der Bemerkung You follow your dream!  Das Geld haben Kelley und Matt dann auf ihrer Weiterfahrt am folgenden Abend in New Orleans einem guten Essen gewidmet.  

Ihr Repertoire besteht aus Folk Music, Love Songs, Blues, Rhythm´n Blues, Country und melancholische Balladen…begleitet von kraftvollen Akustikgitarrenklängen.

Musik die uns sehr gefällt und garantiert in unserer privates Musikrepertoire aufgenommen wird!



Tag 273





Mein Lieblingsmensch ist ja ein Müsli-Esser...jeeeeeeeeeeeeeeden Morgen in verschiedenen Ausführungen.

Nun hat er sich auch noch Leinsaat dazu bestellt, die aber erst ihre richtige Wirkung zeigt, wenn sie gemahlen wird.

Was hat der Liebste also getan? Sich ne Mühle gekauft. Eine überdimensionale!!!

Psssssssst...ne kleinere hätte es auch getan. Nun liegt das Monster im Schrank, um dann einmal die Woche tätig zu werden. Nun ja...





Anne Seltmann 29.09.2016, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Klick der Woche

N° #06





Gestern Abend waren wir wieder in Eckernförde im Spieker. Musikalische Gäste waren die Band „Hüttenfolk“

Das historische Siemens Gebäude Spieker trägt nicht nur den Namen Kolonialwaren sondern auch Kunstgenuss. Neben dem Künstlerbedarf geben sich bekannte und unbekannte Künstler jede Woche die Tür in die Hand. Ach was Tür, oftmals ist der Spieker brechend voll, so dass die Türen belegt sind und die Menschen Schlange stehen bis draußen auf dem Vorhof. Sympathisch und Publikumsnah sind die Künstler-Gäste von Thomas Kunkowski. Der Eintritt ist frei, jedoch leckere Snacks und Getränke kann man kaufen. Die Stimmung ist wie immer gemütlich!

Und wenn dann Thomas den Hut seines Vaters zückt, geht das immer mit lustigen Sprüchen einher:

"Hier können sie die Geldscheine loswerden, die kein Händler nehmen würde. Z.B den 200 oder 500 Euroschein.

Beeindrucken sie ihren Nachbarn mit Scheinen, die er lange nicht gesehen hat.  Während der Hut rumgeht, bitte nicht klimpern,  sondern nur rascheln, sonst stört das den Musikgenuss.

Und wenn Sie nicht wissen, was Sie in den Hut reinwerfen sollen, geben Sie das achtfache hinein, was Sie sonst geben würden."


Wir lieben das kleine aber schöne Ambiente und kommen gerne wieder, wenn wieder musikalische Highlights angeboten werden!







Anne Seltmann 10.08.2015, 11.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ob sie wissen wie gut sie sind, die Jazzomatics?








Zumindest seit gestern Abend müssten sie es wissen, denn sie rockten das Publikum! Sie waren gestern Abend im Spieker, ganz spontan, ganz kurzfristig für einen Musikabend eingeladen und es hat sich mehr als gelohnt ihnen zuzuhören.

Sie nennen sich Jazzomatics, sie sind eine Jazz-Band der Musikschule Johann Sebastian Bach und spielen Jazzstandards, Funk, Blues und sogar der olle Bach wurde so richtig groovig vorgetragen.

Sie sind Absolventen der Musikschule in Leipzig, spielen seit ca. 8 Jahren zusammen und sie sind wahrlich hochtalentiert. Ihre Formation bestand aus Piano, Bläsern, Drums, Gitarre, Bass und einer Sängerin, mit einer bemerkenswerten warmen,leicht rauchigen Stimme. Johannes (Klavier), Friedemann (Schlagzeug), Rolf (Saxofon), Lisa (Bass), Jochen (Trompete), Tim (Gitarre), Anna (Saxofon), Sonia (Gesang)

Im April 2009 erspielten sie sich den 2. Platz im Landeswettbewerb Jugend Jazzt. Neben vielen Konzerten war die Band zum Bachfest Leipzig, "toujours Mozart" und zum "Kidsjazz L.E." zu erleben. 2011 erhielten sie sogar den 1. Preis bei den BachSpielen Leipzig.
Angeleitet werden sie von Reiko Brockelt, der eigens für diese Band Arrangements und Kompositionen schreibt.

 

DANKE für diesen tollen Musikabend!

Anne Seltmann 24.05.2015, 07.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links