Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kaffee

365 Tage Challenge – N° 105




N° 105


Guten Morgen Käffchen aus der Tasse meines Lieblingsmenschen,
der dieses Gedeck noch von der Bundeswehr besitzt!

Ich wechsle aber gleich zum Kaffeebecher, da passt mehr rein!














Anne Seltmann 15.04.2022, 08.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 76



N° 76


Bester Kaffee ever wird dort serviert, da wo das Fahrrad an der Decke hängt!

Gesehen >> HIER << in der Rösterei LOPPOKAFFEE

Ich zitiere:

Kaffee aus Kiel // direkt gehandelt und geröstet in der eigenen Rösterei // 

Serviert auf einem Kaffeefahrrad auf den Wochenmärkten und im Café im Grasweg 8, Kiel





Dann sende ich mal einen virtuellen Kaffee  zu








  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]


Anne Seltmann 17.03.2022, 17.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 48


N° 48






Holt mal jemand einen Lappen? Ich hab den Kaffee verschüttet!














Anne Seltmann 17.02.2022, 17.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 40



 
N° 40



Seit Neuestem mein Lieblingsbecher in meinem Kinderhaus.










Anne Seltmann 09.02.2022, 16.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 07



 N° 07




Bisher hatten wir uns immer gesträubt, eine Kaffeemaschine zuzulegen. Eine, die mit Kapseln Kaffee zubereitet. Wir brühen nämlich immer von Hand auf. Zeitaufwendiger, aber leckerer! Ja, wir sind davon überzeugt, dass frischaufgebrühter Kaffee besser schmeckt. Und doch habe ich immer im Stillen damit geliebäugelt, grad morgens in der Frühe, sofort auf Kaffee zuzugreifen.  Man muss sich das so vorstellen: Ich setzte den Wasserkocher auf, fülle Kaffee in den Porzellan Filter, setze den aber zuvor auf einen Kaffeebecher und gieße mir sozusagen den ersten Schluck auf. Ich bauche das!!! Nun habe ich mir einfach. ohne den Liebsten mit einzubeziehen (böse böse ) eine * Cafissimo-Maschine bestellt und jaaaaaaa, jeden Morgen kann ich jetzt fast stehenden Fußes einen Schluck des morgendlichen Suchtmittels inhalieren. 


Ich hätte mir die Maschine bestimmt nicht bestellt, wenn  Tchibo nicht mit Nachhaltigkeit werben würde. Laut Produkt-Beschreibung bestehen die Kapseln aus recycelbaren Wertstoffen. Wenn man die Kapseln nach Gebrauch in die gelbe Tonne entsorgt, unterstützen man deren Initiative. So kann wenigstens aus den Kapseln etwas Neues entstehen.














[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 07.01.2022, 07.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #527


 N° # 527




Kürzlich auf der Webseite von Karls Erlebnishof entdeckt, den wir einmal 2018 mit den Enkelbuben besucht haben. >> HIER << nachzulesen.

Mir gefiel der Becher in erster Linie wegen des maritimen Designs und erst bei genauerer Betrachtung, als dieser Einzug in meine Küche nahm, 

dass noch weiter schöne Details sichtbar wurden...innen wie unten.





 

Die Karls Tourismus GmbH mit Sitz in Rövershagen ist ein Betreiber von Freizeitparks sowie ein Erzeuger von landwirtschaftlichen Produkten. 

Unter dem Namen * Karls Erlebnis-Dorf (ehem. Karls Erlebnishof oder Karls Erdbeerhof) 

betreibt das Unternehmen derzeit fünf landwirtschaftlich thematisierte Freizeitparks in Mecklenburg-Vorpommern, 

Schleswig-Holstein und Brandenburg. Zum Unternehmen gehören außerdem noch das Rittergut von Barby in Möckern-Loburg 

und Karls Pier 7 in Rostock-Warnemünde. Eigentümer ist die Familie Dahl.



[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 20.09.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #54



 N° #54




Kaffeesüchtig ;-)





Original






Anne Seltmann 09.03.2021, 07.04 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #16



  N° #16





Einer meiner Lieblingsbecher... von * "Ankerherz"
Ja, ich gieße per Hand auf. Das mache ich numehr seit 36 Jahren.
Manchmal mache ich mir Nachmittags nochmal ein Tässchen, wenn die 2 LiterKanne
vom Vormittag nichts mehr hergibt. 



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]






Foto: © Ethan Hoover

Anne Seltmann 25.01.2021, 17.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #223



N° #223 





Ich finde ja auch, dass drei Dinge zu einem guten Kaffee gehören:

Erstens Kaffee

zweitens Kaffee

und drittens nochmal Kaffee.


Mit 13 durfte ich meinen ersten Kaffee trinken. Der war noch blond und mit viiiiiiiel Zucker versehen. 

Das hat sich im Laufe der Jahre verändert. Ich trinke ihn nur noch schwarz und er muss stark sein!

Und du so?









Anne Seltmann 06.04.2019, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #25/2019


N° #25/2019


Original


Diverse Kaffetassenprojekte gab es vor einigen Zeiten und   HIER zeigte ich diese Tassen schon einmal.
Heute aber sende ich sie zu Christa für ihr Projekt "Fokus auf  SW"


SW


Colourkey












Anne Seltmann 04.03.2019, 08.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links