Ausgewählter Beitrag

BINGO 2024 / (Bei )Tee oder Kaffee








Nächstes Aufgabenfeld für das Bingo von << antetanni << (Bei ) Tee oder Kaffee abgearbeitet!

Wir sind natürlich Kaffeetrinker, wobei ich abends allerdings gerne auf Tee zugreife. Und manchmal gibt es ein Stück Kuchen dazu. Obiges Bild sind frisch gebackene Berliner. Vorhin bin ich noch auf eine Umfrage gestoßen, die da hieß Berliner? Oder Pfannkuchen??? Einer meiner Lieblingsautoren Noah Fitz hat doch tatsächlich diese Frage gestellt!     Antworten wie Krapfen, Kreppl oder sogar Pfannkuchen war dabei. 


Für uns sind es jedenfalls Berliner. Punkt!

















[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 27.01.2024, 14.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit M

Moin,
bei uns (Nähe Hannover) heißt es Berliner, MeinerEiner (meinen Partner bezeichne ich so) kommt aus Nordhessen (Nähe Kassel) und bei denen heißt es Kreppl. Die Bingo-Aktion von antetanni hat mich gestern überzeugt, auch mitzumachen. Ich habe meinen Blog erst mal ein wenig umgebaut und schaue, was ich umsetzen kann.
Wünsche eine entspannte Woche

vom 29.01.2024, 06.24
3. von Anita

Bei uns sind es auch Berliner, liebe Anne. Und die ohne Füllung heißen hier Fastnetsküchle. Ein leckerer Genuss zum Kaffee, gerade in den meist noch dunklen Tagen im Januar/Februar. ?
Beim BINGO kommst du gut voran, wie ich sehe. Ich freue mich sehr, dass dir die Spielerei Spaß macht.
Herzensgrüße
Anita

vom 28.01.2024, 10.41
2. von Kaeferchen

Bei uns heißen sie Berliner, meine Schwiegermutter stammte aus Berlin und nannte sie Pfannkuchen. Sie werden bei uns gerne zu einet Tasse Kaffee genossen.

einen schönen Sonntag
wünscht gabi

vom 28.01.2024, 10.03
1. von Elke

Die heißen Kreppel, ist doch sonnenklar!
Liebe Grüße - Elke

vom 27.01.2024, 19.42