Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hände

Punkt, Punkt, Punkt...N° #35/2017

Thema: Hände


N° #35/2017



Hände, unser Wunderwerk.

Wieviel sie im Einsatz sind, vermag man nicht zu sagen. Sie sind täglich im Einsatz, selbst wenn wir schlafen. Hände schütteln, fassen, zugreifen, greifen, schlagen, streicheln, schreiben, basteln, tippen, stricken, nähen und vieles mehr um nur einige Tätigkeiten ihrer Beweglichkeit zu nennen.

Kein anderer Körperteil wird so in Anspruch genommen…sie sind sensibel aber auch gleichzeitig belastbar.

 

Ich habe zum Thema Hände einmal ein Ratespiel zu Weihnachten für die Eltern erstellt.

Ich habe alle Hände der Kinder fotografiert, sie in schwarz-weiß (im Fotokopierer) ausgedruckt und als Collage erstellt. Eltern sollten nun die Hände ihrer Kinder erraten.  Ich muss zugeben, dass war nicht leicht, aber die Hände der eigenen Kinder sollte man schon doch noch erkennen! 














Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...



Anne Seltmann 03.09.2017, 07.52 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White September 2016

N° #09




Ich liebe Kinderhände und Hände im allgemeinen. Dieses Bild ist eines meiner Lieblingsbilder in Bezug auf Hände. Ich kann nicht erklären warum gerade dieses. Es ist von 2010 und ich mag es immer noch sehr!




czoczo



Anne Seltmann 05.09.2016, 09.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL