Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Brief

My Modern Art 2024/02






Spezielles "Aktion" in PhotoShop.
Photoshop-Aktion ist ein vordefinierter Arbeitsablauf, den man auf eine einzelne Datei oder auf mehrere Dateien im Stapel anwendet.
Dazu gehören zum Beispiel Menübefehle, Werkzeugaktionen und Bedienfeld-Optionen. 




22.03.2024, 10.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 348




14.12.2023 N° 348







Ich erwähnte ja schon >> HIER << von unserer derzeitigen Postzustellsituation.
Am 13.12. erhielt ich eine e-Mail, dass ein Brief für mich unterwegs sei.
Und am 14.12. noch einmal. Ähm...jaaaa? Ich bin gespannt!!!
Zumindest weiß ich von wem diese Post ist...*freu. 












Anne Seltmann 14.12.2023, 08.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

NICHTS...






...kommt hier seit gute 3 1/2  Wochen an. Nicht einen einzigen gelben Menschen habe ich hier im Ort gesehen Der Liebste wartet sehnlichst auf eine Bestellung
und auch ich. Alles von der Post

Höchstwahrscheinlich warten auch einige Briefeschreiber*innen, dass ich Weihnachtspost an mich hier vermelden kann.
AAAAAAber...hier ist immer noch NICHTS angekommen! Gut, es ist Weihnachtszeit und die Zusteller haben viel zu tun und doch warte ich auf ein Buch, dass ich am 17. November bestellt hatte. 
Ich werde mich nicht aufregen...ich werde mich NICHT aufregen...  








Anne Seltmann 13.12.2023, 17.06 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 174/2023



174/2023



Man nimmt an, dass bereits bei antiken Reit- und Botenposten an den Sammelstellen Behälter, Kisten oder tonnenartige Gefäße aufgestellt waren, um Nachrichten die befördert werden sollten bis zur Ankunft des Boten oder Reiters aufzubewahren. Eine viel ältere Einrichtung dürften dafür allerdings die Felleisen und Postbeutel sein.

Im 16. Jahrhundert wurden in den Kirchen von Florenz hölzerne Kästen, (tamburi genannt), aufgestellt, in denen die Bevölkerung anonyme Anzeigen für die Regierung einlegen konnte, um diese vor Anschlägen und Verbrechen zu warnen. Später sollen diese Kästen von den Briefboten dazu benutzt worden sein, auch die Post, welche an die Geistlichen gerichtet war, dort einzuwerfen.

Diese Briefkästen sind also eher die Vorfahren der heutigen Hausbriefkästen.




Juttas...





Anne Seltmann 28.02.2023, 08.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 145



N° 145




Man sagt, dass der Vorläufer des Postsystem bei den Seefahrern entstanden ist. Diese legten ihre Briefe weltweit auf ihren Reisen Briefe unter Steine, in der Hoffnung, irgendjemand wird sie schon weitereichen. Leider gingen auf diese Weise sehr viele Briefe verloren oder sie kamen erst nach langer Zeit an den jeweiligen Bestimmungsort an. Erst zu späterer Zeit wurden Schlitze in den Türen der Postämter eingeführt, über Holzbriefkästen zu amtlichen Briefkästen aus Eisen und dann zum Briefkasten wie man ihn heute kennt.





Bernhards...






Anne Seltmann 25.05.2022, 08.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 152/2022



152/2022





Über diesem nostalgischen Briefkasten ist ein kleines Schild mit den Worten vermerkt: 

"Achtung! Ich laufe in 3 Sekunden bis zum Tor und du?"

Oha...



Juttas...



Anne Seltmann 26.04.2022, 06.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #459



 N° #459



Heldinnen-Post










Anne Seltmann 01.06.2020, 06.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 73/2019



73/2019



En beten scheef hett Gott leef! 




(Ein bisschen schief hat Gott lieb)





Nächster Termin:

02. April 2019






Anne Seltmann 19.03.2019, 01.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

254/366

366 Tage - 366 Bilder





So was Liebes aber auch!

Da gibt es irgendwo einen kleinen Jungen, der ziemlich traurig über den Tod seines Opas war. Seine Mutter nahm sich ein Herz und ließ mit ihm gemeinsam einen Luftballon gen Himmel fliegen, mit einem lieben Gruß an den Opa und mit besorgter Frage, ob es ihm da oben im Himmel auch gut ginge!

Wenige Tage später nur, brachte der Postbote ein Päckchen ohne Absender und man höre und staune: Im Päckchen hockte ein kleiner Plüschteddy mit den Zeilen, dass dieser Teddy ein Trösterchen für den Verlust seines Opas sei.

Leider konnte die Mutter den Absender nicht ausfindig machen!


Seufzzzzzz...




Anne Seltmann 10.09.2016, 15.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL