Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Test



Ich teste jetzt die Tags
und sage DANKESCHÖN an BlueLion.
Danach habe ich schon lange gesucht.
Mal sehen, ob und wie ich das hinbekomme

Anne Seltmann 17.03.2007, 12.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotowettbewerb


Es sind wieder fantastische Fotos bei pfeil0.gif Kopfsal.at eingegangen
Thema war Orange. Nun kannst du abstimmen



Das ist freiwillige Werbung.
Ich habe nicht mitgemacht!

Anne Seltmann 17.03.2007, 09.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stopp dem Walfang

Gefunden bei B.E.A

Stopp dem Walfang





Der exzessive Walfang im Nordpazifik beeinträchtigt allerdings bis heute auch andere zahlreiche Tierarten. Da die großen Walarten enorm dezimiert wurden, waren und sind Killerwale gezwungen, zahlreiche kleinere Meeressäuger zu fressen. Somit sind auch Seehunde, Pelzrobben, Seelöwen und sogar Seeotter vom Walfang betroffen. Diese Hypothese stellen amerikanische Biologen in der Fachzeitschrift "PNAS" vor (Online-Vorabveröffentlichung).

Das WCDS  (Wale and Dolphin Conservation Society) geht jetzt an die Öffentlichkeit, mit der Form eines Riesenbanners. Mit einem neuen, interaktiven Webbanner kann man das größte Säugetier der Erde lebensgroß bestaunen!

Ziel ist, öffentlich noch mehr Druck auf die Regierungen zu machen





Anne Seltmann 11.03.2007, 18.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gises Auswertung

Gise ist Erzieherin, vor allen Dingen aber auch Mutter. Aber sie ist anders. Im körperlichen Sinne anders, denn sie hat keine Arme. Das ist aber kein Hinderungsgrund und steht auch nicht im Vordergrund. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Nicht mehr und nicht weniger.

HIER ging es nun aber um eine Umfrage, die Gise stellte. Und pfeil0.gif HIER ist nun endlich die Auswertung. Interessant und auch, denke ich mal, erfreulich  für Gise, dass doch so viele Menschen IHR ihre kleinen Menschen anvertrauen würden.

Anne Seltmann 08.03.2007, 16.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Internationaler Frauentag


Seit 95 Jahren wird der Internationale Frauentag, wenn auch nicht durchgängig, in Deutschland begangen. Demonstrationen, Proteste und Kundgebungen von Frauen für Frieden, bessere Arbeits- und Lebensbedingungen haben Tradition.



Grund genug sich den Ursprung noch einmal anzusehen

pfeil0.gifHIER


Der 8. März ist der 67. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 68. in Schaltjahren), somit bleiben 298 Tage bis zum Jahresende
 

Anne Seltmann 08.03.2007, 08.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mobbing...

bei Kindern und Jugendliche. Erschreckend aber ist die Tatsache, dass auch schon im Kindergarten mitunter andere Kinder täglich schikaniert, beschimpft, erniedrigt oder isoliert werden.
Im Kinderforum kannst du darüber nachlesen und an der Aktion "Mobing Schluss damit
" teilnehmen.





Anne Seltmann 05.03.2007, 16.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bescheuert...

...wenn man aufgefordert wird an der bescheuersten Geschichte der Welt teilzunehmen. *sfg*
Ich rücke also mal meine Lesebrille zurecht und dann schaun wir mal:

pfeil0.gif Hier wurde sie gestartet...und nun soll ich weiter erzählen



...und ganz leise klang es über den Nordpol : you´ll never walk alone...
@ Shayanna

~*~

Es war später Nachmittag und die untergehende Sonne warf kaum noch Schatten und so langsam wurde er müder und müder. Mit jedem Schritt versanken seine Füße tiefer im feinen Schnee.
Plötzlich blieb er stehen und starrte auf einen ganz bestimmten Punkt. Er blinzelte angestrengt um das seltsame Etwas genauer erkennen zu können. Ein Boot, ein Staubsauger? Der grüne Kühlschrank lief und seine Augen hielt er auf das schwarze Etwas gerichtet, um ganz sicher zu sein. Tatsächlich, dort im Schnee lag rücklings, alle viere von sich gestreckt, ein Staubsauger, der Marke "Turbo-Express". "Hey geh mir aus der Sonne, ich will noch die letzten Strahlen geniessen." Der grüne Kühlschrank staunte nicht schlecht und sagte." Nun, vielleicht liegst du schon ein wenig zu lange in der Sonne, denn dein Körper ist schon ganz schön verbrannt." Der grüne Kühlschrank dachte lange nach bevor er seine Frage stellte, die ihm im Kopf herumschwebte. " Du sag einmal, was treibst du dich eigentlich hier am Norpol herum, solltest du nicht lieber zu Hause sein?"
Der schwarze Staubsauger lümmelte sich zur Seite und schaute den grünen Kühlschrank leicht entsetzt an und sagte:" Stell dir vor ich bin ausgerückt, ich hatte die Schnauze voll. Ich komme nämlich aus der Wüste Grobi und wurde als Slave gehalten. Ich mußte täglich den Wüstensand von einer Düne zur anderen pusten. Hier aufsaugen und an anderer Stelle wieder ausspucken. Dabei lief ich immer ganz schön heiß an. Hier will ich erst einmal bleiben, damit ich auskühlen kann..."

Ich übergebe an Gabriela






Anne Seltmann 01.03.2007, 20.02 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Umfrage von Gise

Ich übernehme mal den Text so wie er bei dir steht, liebe Gise

Umfrage

Am Freitag hatte ich beim Tagesmütterverein e.V. mein erstes Beratungsgespräch. Auch wenn ich schon vom Fach bin, muß ich ein paar Informationsabende und Fortbildungsveranstaltungen besuchen. Und am Ende bekomme ich eine Pflegeerlaubnis für Tageskinder. Für mich ist das soweit okay.

Was mich aber geärgert hat ist, dass die dortige Mitarbeiterin mir gewisse Fähigkeiten aberkennt und deshalb in Erwägung zieht dem Jugendamt zu empfehlen, mir nur eine eingeschränkte Pflegeerlaubnis auszustellen. Auch kann sie sich nicht vorstellen, dass Eltern mir ihre insbesondere kleineren Kinder anvertrauen würden.

Mit Hilfe von Sanny habe ich nun einen online-Fragebogen erstellt.
Danke, Sanny, für Deine Hilfe!

Ihr Lieben, bitte seid so gut und nehmt Euch fünf Minuten Zeit, Euch an meiner Umfrage zu beteiligen. Eure Angaben sind garantiert anonym.

___________________________________________

Hier ist wirklich eure Unterstützung ganz ganz wichtig, bitte macht mit!!!




Anne Seltmann 26.02.2007, 16.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wußtet ihr...



...dass es weltweit schätzungsweise 200 Millionen BlogerInnen gibt?
Etwa 500.000 sollen es allein in Deutschland sein

Anne Seltmann 25.02.2007, 09.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Konzertbegleitung gesucht



...von CeKaDo für folgendes Konzert : Stefan Sulke Ach was war das damals schön, die Platten rauf und runter zu spielen. Jaaaaa, ich mag ihn immer noch und auch jetzt berühren mich seine alten Lieder. Doch Wuppertal ist mir eindeutig zu weit weg. Schade CeKaDo


_________________________

Nachtrag: Ich sehe gerade, er ist im März in HH, das werde ich ins Auge fassen.


Anne Seltmann 20.02.2007, 19.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL