Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.05.2016

Eins, zwei, drei, viele... No° # 30


 No° # 30






Die Innenstadt von Buxtehude wurde im November 1983 im Rahmen eines Modellversuchs zur ersten Tempo-30-Zone in Deutschland erklärt. 1980 führten zahlreiche deutsche Städte ebenfalls in ihren Wohngebieten Tempo-30-Zonen ein.

Vielerorts werden seither Straßennetze in Wohngebieten als Tempo-30-Zonen ausgewiesen. Zum Beispiel setzte die Stadt Graz in Österreich am 1. September 1992 die Höchstgeschwindigkeit auf allen Straßen mit Ausnahme der Hauptverkehrsstraßen auf maximal 30 km/h fest. Auch in der Schweiz wurden Tempo-30-Zonen 1989 gesetzlich geregelt und anschließend 1991 erstmals in Zürich eingerichtet. Die Schweiz war früher durch ihreTempo-40-Zonen bekannt.



Luiserls...


Anne Seltmann 19.05.2016, 19.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eins, zwei, drei, viele, Luiserl, Zahlen, Verkehrsschild, 30,

Der Natur Donnerstag N° #16/2016


 N° #16/2016







Einfach putzig die kleinen Ziegen, die ich im Freilichtmuseum gesehen habe. Ich hätte Stunden davor verbringen können!
Das war der reinste Kindergarten dort. Ein Gerangel, Getobe und Gestubse. Die Mütter hatten reichlich zu tun, ihreWildfänge beisammen zuhalten.
Wie im Menschenleben



Juttas...


Anne Seltmann 19.05.2016, 07.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,