Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.01.2016

08/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Strassenzustandsbericht heute am frühen Morgen: Schnee

Strassenzustandsbericht heute am frühen Nachmittag: Schneematsch

Strassenzustandsbericht jetzt so: Regen


Schade, ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Schnee gehabt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Bei so einem Wetterchen kommt dann auch gerade so ein Bigos, welches mein Lieblingsmensch für das Wochenende vorgekocht hat, gerade gut. Habt ihr auch bestimmte Gerichte, die ausschließlich in der kalten Jahreszeit gekocht werden?






Wir starten im November immer mit Grünkohl, Kasseler und Kochwürste, dann werden sämtliche Wirsing-und Weißkohlgerichte herausgesucht. Es gibt, wie oben erwähnt Bigos, aber auch Szegediner Gulasch und wir arbeiten Aufläufe ab etc. etc.



Anne Seltmann 08.01.2016, 18.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Bigos, Schnee,

Freitagsklingeln N° #02

Diese "Klingeling" zeigte ich schon mal zu dem Projekt "Spiralen ohne Ende" von Sabiene
Schön, wenn ich es hier an dieser Stelle noch einmal verwenden kann!

N° #02



Diese Klingel ist an einem Tor eines Schrebergartens befestigt.




Frau Tonaris Freitagsklingeln



08.01.2016, 07.49| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahrradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling,

Freitags-Füller


Babaras...



1. Der Winter  hat nun Einzug gehalten und seit heute Morgen ist es puderzuckerweiß

 

2. Der Rundumcheck beim Arzt des Vertrauens steht im Januar noch auf meiner Liste.

 

3. Gegen kalte Füße helfen bei mir nur selbstgestrickte Socken mit hohem Schafswollanteil.

 

4. Es ist auf jeden Fall besser, wenn ich obengenannte trage, als ganz simple gekaufte Baumwoll-Socken.

 

5. Es fühlt sich gut an,  Grundrein zu machen. In meinem KiGa haben wir gerade damit gestartet.

 

6. Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr mit dem Enkel-BeBe waren mein schönstes Weihnachts-Geschenk.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf heißen Tee und meine Couch, morgen habe ich  noch nichts geplant und Sonntag möchte ich auch erst einmal abwarten!



Anne Seltmann 08.01.2016, 06.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,