Ausgewählter Beitrag

08/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Strassenzustandsbericht heute am frühen Morgen: Schnee

Strassenzustandsbericht heute am frühen Nachmittag: Schneematsch

Strassenzustandsbericht jetzt so: Regen


Schade, ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Schnee gehabt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Bei so einem Wetterchen kommt dann auch gerade so ein Bigos, welches mein Lieblingsmensch für das Wochenende vorgekocht hat, gerade gut. Habt ihr auch bestimmte Gerichte, die ausschließlich in der kalten Jahreszeit gekocht werden?






Wir starten im November immer mit Grünkohl, Kasseler und Kochwürste, dann werden sämtliche Wirsing-und Weißkohlgerichte herausgesucht. Es gibt, wie oben erwähnt Bigos, aber auch Szegediner Gulasch und wir arbeiten Aufläufe ab etc. etc.



Anne Seltmann 08.01.2016, 18.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Terragina

Bigos habe ich noch nie gegessen, aber Szegediner Gulasch ist toll und megalecker.

Was wir auch fast ausschließlich im Winter essen ist z.B. Chili con Carne oder Lauch-Käse-Suppe mit Hackfleisch. Sehr lecker!

Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir und ja, ich will auch noch Schnee haben in dieser Saison - bisher war das nix im Rhein-Main-Gebiet. Aber noch ist nicht aller Tage Abend...

Liebe Grüße von Kerstin

vom 09.01.2016, 08.58
1. von Angela

Moin Anne,
oh ja, Grünkohl, Erbsensuppe, Rotkohlgerichte und Szegediner Gulasch müssen in der kalten Jahreszeit auf den Tisch kommen. Ich habe noch Grünkohl vom letzen Mal im Eisfach. Kleine Portionen kann ich davon einfach nicht kochen :-)
Liebe Grüße
Angela

vom 09.01.2016, 07.36