Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.08.2015

Klick der Woche

N° #06





Gestern Abend waren wir wieder in Eckernförde im Spieker. Musikalische Gäste waren die Band „Hüttenfolk“

Das historische Siemens Gebäude Spieker trägt nicht nur den Namen Kolonialwaren sondern auch Kunstgenuss. Neben dem Künstlerbedarf geben sich bekannte und unbekannte Künstler jede Woche die Tür in die Hand. Ach was Tür, oftmals ist der Spieker brechend voll, so dass die Türen belegt sind und die Menschen Schlange stehen bis draußen auf dem Vorhof. Sympathisch und Publikumsnah sind die Künstler-Gäste von Thomas Kunkowski. Der Eintritt ist frei, jedoch leckere Snacks und Getränke kann man kaufen. Die Stimmung ist wie immer gemütlich!

Und wenn dann Thomas den Hut seines Vaters zückt, geht das immer mit lustigen Sprüchen einher:

"Hier können sie die Geldscheine loswerden, die kein Händler nehmen würde. Z.B den 200 oder 500 Euroschein.

Beeindrucken sie ihren Nachbarn mit Scheinen, die er lange nicht gesehen hat.  Während der Hut rumgeht, bitte nicht klimpern,  sondern nur rascheln, sonst stört das den Musikgenuss.

Und wenn Sie nicht wissen, was Sie in den Hut reinwerfen sollen, geben Sie das achtfache hinein, was Sie sonst geben würden."


Wir lieben das kleine aber schöne Ambiente und kommen gerne wieder, wenn wieder musikalische Highlights angeboten werden!







Anne Seltmann 10.08.2015, 11.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Klick der Woche, Michaela, Spieker, Eckernförde,

Happy Monday







So muss man leben!

Die kleinen Freuden aufpicken,

bis das große Glück kommt.

Und wenn es nicht kommt,

dann hat man wenigstens

die "kleinen Glücke" gehabt.

 ~*~


 Theodor Fontane 


Anne Seltmann 10.08.2015, 09.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

MakroMontag N° #23

N° #23






So ganz zufrieden bin ich nicht mit dem "Makro" ich muss mich mal mehr mit meinem Makro-Objektiv befassen. Obiges Bild zeigt Blattsilber-Flocken. Das verwende ich gerne bei einigen Bastelarbeiten, so wie auf dem nachstehendem Bild. Es zeigt Karton-Buchstaben, die ich mit Seidenpapier (natürlich in meiner Lieblingsfarbe) beklebt habe. Heute kommen noch die restlichen Arbeiten dran, denn dem M fehlt noch Papier und zum Schluss wird noch einmal lackiert.





Bittas...
MM

Anne Seltmann 10.08.2015, 07.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz


#N° 208






Lange lange haben meine Hortmädels nicht mehr damit gespielt.
Nun wurden sie erst kürzlich wieder mitgebracht und ein kunterbuntes bis lustiges Spiel entstand.
Ich bin ja nicht so der Freund von Barbie und deren Anhang, aber wenn es nicht anders geht?
Nun ist mir grad nicht klar, wer genau das auf dem Bild ist. Ist es Francie oder Skipper, oder gar Chelsea?
Ich muss mich mich dringend auf den neusten Stand bringen   ;-)






Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 10.08.2015, 06.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,