Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jutta

Weisheiten am Samstag N° 01/2024



N° 01/2024

[generiert mit Bing AI]]







Anne Seltmann 16.03.2024, 00.00 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 82




N° 82



Meine Lieblingstiere


Im Mai 2007 aufgenommen. Ich erinnere nicht mehr, wo das war. 

Aber eines ist mir noch im Kopf, dass sich mehrere Eulen (7-8) in diesem Gehege befanden, 

die auf Kommando ihres Herren, nicht etwa flogen, sondern ihm hinterher, fast im Gleichschritt, durch die Anlage folgten. 

Das sah einfach lustig aus!













Anne Seltmann 27.12.2023, 07.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tra ri ra, die Post ist da!











 

Die ersten beiden Bilder haben einen Erkennungswert, nicht wahr? Ohne Absender wusste ich sogleich von wem diese schöne Weihnachtspost gesendet wurde.

Wenn ich es richtig entziffern konnte, dann ist die Post vom Tigerchen am 8. November abgestempelt worden.







Juttas Post hingegen hat einen Stempel vom 12.12.           

Egal, nun sind sie hier und haben mich riesig erfreut,

zumal sie selbst gestaltet wurden. Das sind mir die Liebsten!


 


Herzlichen Dank ihr Beiden für eure guten Wünsche!










Anne Seltmann 19.12.2023, 10.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 35



N° 35










Original











Anne Seltmann 15.12.2023, 07.53 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 81



N° 81




Ich bin mal wieder in meinem Bilder-Archiv unterwegs gewesen und da ist mir dieses Bild (2010) vor die Augen gekommen.
Das Wichtelchen mit den Ballettschuhen hatte ich einst als Deko in meinem Regal. Nun schlummert er nicht mehr,
denn er ist meinem Lieblingsmenschen heruntergefallen und so zerbrochen, dass man ihn nicht mehr kleben konnte.














Anne Seltmann 14.12.2023, 10.24 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 80


 N° 80






Obiges Bild habe ich im am 9. November im  >> Schrevenpark << aufgenommen.
Da dachte noch niemand an Schnee!








Machen wir eine Schneeballschlacht

komm, es ist ein wunderbares Spiel

Es bringt Freude und Spaß, ein jeder lacht

Also schnapp dir Schnee und fange an

weil ich`s nicht mehr erwarten kann

Wir lachen und lachen, springen hin und her

und der Schnee wirbelt auf, immer mehr und mehr.



~*~

© Anne Seltmann













Anne Seltmann 06.12.2023, 06.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close to the ground N° 79



 N° 79



[Aus dem Archiv]



Dieses Gepard-Kätzchen ist ein hauptsächlich in Afrika verbreitetes Raubtier, das zur Familie der Katzen gehört. Sie sind die schnellsten Landtiere der Welt. In freier Natur möchte ich ihm nicht zu nah kommen. Da wäre ich dann höchstwahrscheinlich der schnellste Mensch auf der Welt 











Anne Seltmann 30.11.2023, 15.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close to the ground N° 78



N° 78




Als Besucher von Paris weiß man wahrscheinlich gar nicht, dass sich hinter den schicken Pariser Boulevards eine Sammlung überdachter Passagen verstecken. Ende des 18. Jahrhunderts entstanden die ersten überdachten Ladenstraßen, besonders zwischen 1800 und 1860. 

2008 und 2013 waren wir in Paris. Wir trafen uns dort mit einer mir langjährigen bekannten Fotografin, ebenfalls aus Paris. Ich kenne sie aus einem Fotografenforum. Sie zeigte uns in Paris ganz viele dieser Passagen, die uns als Touristen nicht aufgefallen wären.

Von außen sehen viele wie normale Hauseingänge aus, aber wenn man durch deren Türen ging landete man in solchen Passagen.  Heute gibt es nur noch 21 überdachte Passagen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. 







Anne Seltmann 22.11.2023, 07.12 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 34



 N° 34





Erstellt mit der * Percolator App




Original





[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt! ]









Anne Seltmann 19.11.2023, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Close to the ground N° 77




 N° 77




Spannend sind immer die Muster, die bei Wellengang im Sand entstehen. Fachleute nennen diese Wellenmuster Rippelmarken. Wellen entstehen, wenn die Strömung immer wieder ihre Richtung ändert. Die Rippelmarken am Strand gehört dazu. Wenn sich das Wasser über dem Meeresboden hin und her bewegt, dann wird Sand abwechselnd von der einen und dann von der anderen Seite aufgehäuft. 










Anne Seltmann 08.11.2023, 10.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL