Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Letter

Ms Figinos MakroMontag N° #21/2017


N° #21/2017









Ms Figinos...




Anne Seltmann 07.08.2017, 05.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Donnerstag ists...

Du bist mir schon `ne Type







...wenn man für sich eine Neuentdeckung macht: 444 Letter Buchstaben, 2819 g schwer…macht Sumasumarum schmutzige Finger beim Sortieren und fotografieren. Aber es hat sich gelohnt!

Frisch in  meinem SHOP erhältlich HIER und HIER



VintageLetterpress (DaWanda Shop-Betreiber) schreibt dazu:

 

Ich zitiere

"alles rund um Druckbuchstaben und Druckerei: Blei Lettern, Holz Lettern, komplette Alphabete, Einzelbuchstaben, Collagen, Klischees, Ornamente, Setzkästen und vieles mehr.

"Reliquien" aus längst vergangenen Zeiten, mit echter Patina durch den jahrzehntelangen Gebrauch. Zeitzeugen, die viel in ihrem Leben gedruckt haben und einmal sehr wichtig für die ganze Welt waren.

Viele unserer "Buchstaben-Schätzchen" haben wir im Dornröschenschlaf unter Jahrezehntehoher Staubschicht gefunden "

 

Anne Seltmann 16.03.2017, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Magic Letters #Z




Das Projekt "Magic Letter" von Paleica geht mit diesem Beitrag nun zu Ende!
Heute, ein letztes Mal, will Paleica "zauberhaftes" sehen.
Ich habe mich spontan für meine Schirm-Serie entschieden, da ich die Idee selbst einfach zauberhaft fand...damals als ich damit begann...
Oftmals habe ich schon Bilder gesehen, da sind Eichhörnchen, Vögel oder auch andere Dinge ständige Begleiter in Bildern und so kam ich auf die Idee mit dem roten Regenschirm. Aber seht selbst:


#Z wie Zauberhaft
















Anne Seltmann 21.12.2015, 08.27 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #Y


#Y wie Yellow


        


     



Viele meiner "uralten" Blogbegleiterinnen kennen meine Vorliebe für Texturen. Und grad heute habe ich Lust wieder einmal einen kleinen Teil meiner Werke aus alten Tagen zu zeigen.



Paleicas...





Nachdem der PC Doktor, der ja direkt über mir wohnt, die Grafikkarte meines PCs ausgetauscht hat (in der Hoffnung, dass das nun das einzige Problem gewesen ist, das meinen PC zum Absturz brachte) geht es nun gewohnt weiter wieder hier auf meinem Blog. Erstmal...


Anne Seltmann 08.12.2015, 07.27 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #X

Paleicas Themenwunsch:


#X wie Xenophilie










Zum xten Mal habe ich überlegt, was ich hier für Bilder zeige oder was ich gar schreiben soll. Es fiel mir unglaublich schwer. Ich frage mich, wie es dann sein soll, wenn das Y dran ist  ;-)

Xenophillie beinhaltet natürlicher Neugierde für Fremdes.

Wir neigen dazu Regionen, die wir nicht kennen, als fremd anzusehen. Wenn wir keine Berge haben, werden Berge besucht, haben wir keine Meere, werden diese eben auch besucht.  Jeder Baum oder Busch sieht dann anders auch, aber nur, weil wir uns an fremden Orten  befinden. Nach Werten für Fremdenfreundlichkeit (Xenophilie) befragt, belegen die Deutschen europaweit einen unangefochtenen Spitzenplatz.

Mich zieht es nicht so sehr in die Fremde, obwohl ich auch schon in Paris, Prag, Berlin, Usedom, Luxemburg, Dänemark, Holland, Spanien, Trier, Baden Württemberg, Bayern, und in der Schweiz war. Aber wenn man das alles im Verhältnis zu meinem Alter sieht, ist das recht wenig.  Hier in Schleswig-Holstein gilt auch noch viel zu entdecken, was ich noch nicht kenne, selbst in Kiel. Aber das wird sich alles noch alles finden.

Heute zeige ich halt nur ein paar Bilder von Paris, weil das mein allerliebstes Ziel geworden ist und weiterhin  auf der Reisewunschliste steht.


Paleicas...




Anne Seltmann 26.11.2015, 08.11 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #W

Paleicas Themen-Wunsch nach Wasser kann ich gerne bedienen, ist es doch auch mein liebstes Fotomotiv.



#W wie Wasser






Dies sind meine Lieblingsbilder...ich kann mich oft an den Spiegelungen oder die kleinen Glitzersternchen auf dem Wasser nicht satt sehen.
Ich könnte tausende Bilder davon zeigen...aber ich beherrsche mich








Anne Seltmann 15.11.2015, 10.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #V



#V wie verlassen,verloren,vergessen...



 




ist das neue Thema von Paleica. Ein wenig traurig mutet das Thema ja schon an!
Ganz bewußt habe ich 3 Bilder in s/w gehalten, das verstärkt meines Erachtens die Stimmung.

Dann hat mich das Thema auch noch zu einem Haiku inspiriert:


Verlassen, verloren, vergessen

die Welt hinter sich lassend

verschwindet ein Schmetterling


© Anne Seltmann

 



Paleicas...




Anne Seltmann 02.11.2015, 08.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #U


#U  wie unten



Montmartre


Düsseldorf Hafen


Prag






Paleicas...


Anne Seltmann 17.10.2015, 08.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #T

T # wieTüren und Tore




Paleica möchte heute Türen und Tore sehen...
Ich zeig heute nur zwei Bilder, denn schon zu Kalles Projekten "Macht hoch die Tür" und "Türen der Welt" habe ich unsagbar viele gezeigt.







Diese hier habe ich allerdings auch schon mal gezeigt, aber mir war wieder danach. Ich finde diese Idee Garagentore zu verschönern einfach toll!






Paleicas...


Anne Seltmann 29.09.2015, 19.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #S


#S wie Schwarzweiß









Interessant finde ich die Geschichte der Schwarzweiß Fotografie. Hier zu nachzulesen!
Ich könnte jetzt auch tausend Gründe aufführen, na zumindest 4-5, aber bei Querfeldein gibt es einen tollen Gastbeitrag von Joel Tjintjelaar (Miteigentümer und Gründer von BWVISION ) mit noch tolleren Bildern, die für mich alles erklären, was es zu erklären gibt.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können!




Paleicas...

Anne Seltmann 18.09.2015, 18.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3