Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2024

Projekt: Ich seh rot 202/2024



202/2024




Dieser kleine einsame Kerl lag schlapp im Garten unseres Gasthauses in Wismar.
Für ein Shooting war er sofort bereit und setzte sich in Pose! Er dachte bestimmt "Endlich was los hier!"









Anne Seltmann 24.04.2024, 06.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir sind wieder zurück…


 

und an dieser Stelle gleich zuvor ein liebes Dankeschön für all eure Urlaubsgrüße und Gratulationen zum 20. Hochzeitstag! 




Dieser war auch Anlass für uns irgendwo hin einen Kurztrip zu machen und da fiel mir Wismar ein. Ich selbst war vor über 40 Jahren einmal dort und wollte einfach mal wieder hin.

Schön war es in Wismar, in der Hansestadt, die historisch zu den Weltkulturerben gehört.Vieles, was durch den zweiten Weltkrieg zerstört wurde, ist inzwischen wieder denkmalgerecht aufgebaut worden.

Diese Bilder hier zeigte ich schon bei Facebook und Instagram.

Wir haben den Kurzurlaub genossen, sind unglaublich viel gelaufen und haben eine Menge gesehen.

Einen Abzweiger auf die Insel Poel musste natürlich auch sein, da ich unbedingt das Galerie Cafe von Claudia Drossert sehen musste. Eine Künstlerin, der ich schon lange folge und ihren wunderschönen Bilder sehr gerne mag!  Claudia bearbeitet ihre Bilder digital in ihrem eigenen Stil, die sofort an Gemälde erinnern.  

Den vorletzten Tag haben wir dann im Tierpark von Wismar verbracht, der wundervoll in die Hügellandschaft eingefügt ist. Beeindruckend ist die 17 ha große Landfläche, auf denen zum Teil die Tiere ohne störenden Zäune, sozusagen hautnah erlebt werden können. Neu hinzugekommen ist der Bauernhof, auf denen viele Haustiere alter Rassen zu bestaunen sind. Insgesamt haben wir viele Tiere nicht gesehen, ich denke es war auch einfach zu kalt. Aber das war uns auch egal, denn insgesamt hat uns die riesige Anlage sehr gut gefallen und wir haben den Spaziergang inmitten der mecklenburgischen Hügellandschaft genossen!

Nun sind wir seit 14:00 wieder zu Hause und ich sortiere jetzt erstmal alle Mails und alle Bilder!





23.04.2024, 17.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 201/2024




201/2024




Da ich gestern ein Bild für das Projekt "Würfelspiel" gezeigt hatte, zeige ich heute einen kleinen Ausschnitt
von jenem (Marina Wendtort) Hafen, wo der Propeller steht. Was auch immer in dem Häuschen ist, es passt sich gut ein in diesen Bereich.










Anne Seltmann 09.04.2024, 06.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Würfelspiel April 2024



 

Für Rolands Fotoprojekt habe ich 5+4=9 gewürfelt. Und das Wort Propeller ergibt 9 Buchstaben.

 

Diese Propeller einer Boing B-17F, steht am Hafen von >>  Marina Wentdorf <<.





Auf der Schautafel steht:





Geschichte aus den Tiefen der Ostssee : Kurz vor Erreichen der Stadt Kiel wurde die B -17 durch mehrere Flaksplitter im Cockpit und am Motor getroffen. Der Bomber verlor zunächst an Geschwindigkeit, erreichte aber über dem Zielgebiet wieder die Formation. Kurz nachdem die Besatzung die letzte Bombe auf Kiel fallen ließ, wurde das Flugzeug von drei deutschen Jagdflugzeugen angegriffen und heftig beschossen. Erneut verlor die Maschine an Geschwindigkeit, da bereits mehrere Motoren in Brand geraten waren und große Teile des Heckbereichs weggerissen waren. Von anderen Maschinen wurde beobachtet, dass 8 Besatzungsmitglieder mit dem Fallschirm den brennenden Bomber über die Kieler Bucht verlassen konnten, nur 2 davon haben überlebt…




Rolands Würfelspiel... 




Anne Seltmann 08.04.2024, 15.58 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White April 2024



April 2024 


Langzeitbelichtung und Bearbeitung mit Photoshop










Anne Seltmann 04.04.2024, 15.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern!






Herzliche Ostergrüße an euch!

Ich wünsche hier an dieser Stelle euch allen

noch einmal ein wunderschönes Fest

voller Freude, Lachen und Sonnenschein.

Genießt die Zeit und lasst euch vom Frühling verzaubern.

 

Habt ein frohes Osterfest!









Anne Seltmann 31.03.2024, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterpost II.



Liebe Ingrid !

(ohne Blog)




Eine Osterkarte, die Freude macht,

denn du hast an mich gedacht.

So schöne Grüße zum Osterfest,

sind Balsam für die Seele, allerbest.

 

Danke für deine schöne Osterkart`,

sie wärmt mein Herz auf ihre Art.

So viel Freude und Sonnenschein,

lassen das Osterfest fröhlich sein.

 

In herzlicher Dankbarkeit,

sende ich dir hier auch noch einmal liebe Grüße







Anne Seltmann 30.03.2024, 14.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2024










Wie jetzt, der März ist ja auch schon bald vorbei. Wieso ist der eigentlich wie im Fluge vergangen? Und Schwups gibt es auch schon wieder die Monatscollage von Birgitt.

Meine Beiträge sind wie immer aus diversen Projekten, aber auch einen Beitrag über die schönen Osterkarten von Heidi und Jutta und ein Beitrag über "SkyView", eine Astronomie App.

Ansonsten doktere ich immer noch mit meiner linken Schulter herum und lasse sie in der Physio behandeln. Der Grund meiner Schmerzen liegt in der Verklebung der Faszien in den betroffenen Muskelgruppen meines Oberarmes.

Dann habe ich einen Beitrag für den Welt-Down-Syndrom-Tag geschrieben, etwas, was mir sehr am Herzen liegt!

Die Teebeutel-Kunst habe ich vorgestellt und wichtig sei noch zu erwähnen, dass es das T-in die neue Woche bei mir kommissarisch betreut wird und die Zitate im Bild bzw. Weisheiten am Samstag von Jutta kommissarisch übernommen wurden, da Nova augenscheinlich nicht mehr aktiv ist! Ihr letzter Beitrag war am 7. Dezember 2023.  Schade!









28.03.2024, 16.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Für mich gemacht





Diese kleinen Bötchen hatte ich schon vor langer Zeit einmal gezeigt. 
Viel zu schade, sie im Archiv verstauben zu lassen.
Gefunden hatte ich die Nähanleitung << HIER <<






Das Schnittmuster dazu habe ich mir von * "Von Lange Hand" gekauft.




<< anettanni <<  


 



[ * Namensnennung, Produkterkennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 28.03.2024, 07.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 200/2024



200/2024 



Eins, zwei, drei, ganz viele...und alle für mich!
Ein Hauch von Nostalgie, Erinnerungen an Kindergeburtstage. 
Lachen, Spielen, und Süßigkeiten, 
mit Smarties war die Welt noch in Ordnung!









Anne Seltmann 26.03.2024, 05.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL