Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #36


N° #36




Rahel Varnhagen von Ense, geb. Levin *19. Mai 1771- 07. März 1833 ebenda, Rahel Robert bzw. Robert-Tornow, angenommener Familienname ab Mitte der 1790er-Jahre, Friedericke Antonie, Taufname ab 1814) war eine deutsche Schriftstellerin und Salonnière jüdischer Abstammung. Rahel Varnhagen gehörte der romantischen Epoche an und vertrat zugleich Positionen der europäischen Aufklärung. Sie trat für die jüdische Emanzipation und die Emanzipation der Frauen ein.







Anne Seltmann 27.06.2015, 06.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Celine

Liebe Anne, ich will dir unbedingt noch ein ganz tolles Wochenende wünschen, ganz ohne den Schirm zu brauchen. Toll hast du das zusammengestellt~~Zitat und Bild~~ Sei ganz lieb gegrüßt , ich wünsche dir viele schöne Momente, Deine Celine ::cat:

vom 27.06.2015, 18.10
6. von Louisette

Love much, nice post, greeting from Belgium :schaukler:

vom 27.06.2015, 17.55
5. von Elke

Eine recht komplizierte Dame, mal schon von der Namensgebung her, würde ich sagen. Noch nie von ihr gehört. Aber mir gefällt der Regenschirm :-)
Lieben Gruß
Elke

vom 27.06.2015, 12.06
4. von Paula

Ein schöner Regenschirm, der könnte mir auch gefallen. Den Spruch kannte ich nicht, gefällt mir aber. Regen haben wir heute wieder genügend, auch wenn er auf die Erde fällt. Ohne ihn gäbe es aber kein Leben.

Liebe Grüße
Paula

vom 27.06.2015, 11.52
3. von Soni

Grins, tolles Zitat hatte ich noch nie gehört. Gute Einstellung, nicht so viel planen und auf sich zukommen lassen :-)

LG Soni

vom 27.06.2015, 11.08
2. von Jutta

Liebe Anne,

wunderschön in Bild und Wort. Ich glaube, dieses ganz spezielle Nichtstun ist auch eine Gabe, die man sich aneignen bzw. lernen muss.
Das hat ja auch etwas mit Genießen zu tun, das Leben in vollen Zügen aufnehmen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Jutta

vom 27.06.2015, 08.53
1. von Nova

Hola liebe Anne,

da haben wir ja Beide heute das Leben mit eingebracht ;-) Nicht nur dass du diesen schönen Regenschirm (gefällt mir sehr gut) toll in Szene gesetzt hast, du hast auch noch absolut passende Worte beigefügt und auch noch Info geschrieben. Fand ich auch sehr interessant und diese Worte will ich mir mal merken, wobei das "Nichts" eigentlich nicht "nichts" (weia) ist, denn diese Gabe ist unwahrscheinlich viel ;-)

Ich danke dir dass du wieder mit dabei bist, freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir ein wundervolles Wochenende

Herzliche Grüsse

N☼va

vom 27.06.2015, 07.24