Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 445



 N° 445


[Archivbild]



Obige Basstölpel haben den Anschein grimmig auszusehen. Aber deren Federzeichnung lässt diesen Eindruck entstehen. Man möchte ihnen trotzdem glatt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Tölpel (Sulidae) gehören zur Familie der Seevögel in der Ordnung Suliformes. Benannt sind sie nach ihrem unbeholfen wirkenden Gang auf dem Festland. So "Tölpelhaft" das auch ausschaut, so sind sie aber in der Luft wahre Akrobaten. 









Anne Seltmann 30.09.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nova

: :lacher: ,,,dieser Blick, einfach genial und bessere Worte kann man dazu nicht einbringen. Bei solch einem Blick wäre ich nicht nur freundlich sondern würde echt lachen. Stimmt aber mit den Worten. Manchmal macht es sogar Spaß, denn die Reaktionen sind so verschieden. Da denkt man auch oft dass das Gegenüber ertappt wurde.

Genial und danke dir auch für dieses klasse ZiB über welches ich mich freue.

Liebe Grüssle

Nova

vom 14.10.2023, 08.08
4. von Tirilli

Das Sprichwort ist so wahr! Man muss aber auch echt sein. Das Foto ist superb!! Der Tölpel rechts lächelt doch ein bisschen?
Herzliche Grüße!
Tirilli :smilie_heart:

vom 30.09.2023, 13.51
3. von Tiger

Na, die zwo haben eher einen kritischen Gesichtsausdruck, wie Du auch schreibst.

Drum will ich ganz breit grinsen , wie eine Grinskatze, haha, und Dir freundlichssssssttttt ein

Frohes Wochenende!....
wünschen

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 30.09.2023, 08.44
2. von Kaeferchen

stimmt, irgendwie scheinen die grimmig zu gucken, aber sie sehen sehr schön dabei aus

ein feines WE
wünscht gabi

vom 30.09.2023, 08.34
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
das Sprichwort kenne ich auch, trifft aber leider nicht immer zu, aber du hast diese Worte wunderhübsch
eingekleidet mit dem Foto.
Wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

vom 30.09.2023, 06.32
Antwort von Anne Seltmann:



Guten Morgen liebe Karin Lissi!

Wohl wahr, nicht immer schafft man ein Lächeln ins Gesicht anderer. Denen ist dann auch nicht zu helfen.

Auch dir ein zauberhaftes Herbstwochenende!