Ausgewählter Beitrag

Yeah




Tosend und nicht enden wollend war der Applaus,als sie auf die Bühne kam
Joan Baez die Ikone der politischen Folksongs trat gestern abend in der Hamburger Musikhalle (jetzt Laeiszhalle) auf.
Viele alte Songs sang sie mit ihrer unverkennbaren Stimme, mit diesem Tembre welche Gänsehautsicher ist...auch als sie zwei Lieder Akapella ohne Mikrophone sang.
Sie ist ein absoluter Profi und läßt sich auch nicht beirren,wenn ein Text in Deutsch doch abgelesen werden muss.
Das Publikum stimmte am Ende mit ein "Sag mir wo die Blumen sind" und wer spätestens da nicht feuchte Augen bekam,der lügt.
Wieviele Zugaben es gab,weiß ich nicht mehr,aber eines ist sicher...mein Muskelkater in den Händen vom Klatschen...
Joan Baez ist für mich die eindrucksvollste Frau die es gibt.Sie ist echt!
Ihr Engagement für den Weltfrieden, eine Haltung, die sie nicht nur proklamiert sondern auch lebt, macht Joan Baez zu der absolut authentischen Persönlichkeit

Ich sage DANKE Joan Baez

Anne Seltmann 26.03.2006, 12.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gabriela

DAS Ereignis hätte ich auch gerne miterlebt, ist sie doch eine Sängerin, deren Lieder mich sooo viele Jahre begleitet haben....gut zu wissen, dass es dir einen tollen Abend bescherte :klatsch: und dir ein ganz zartes Kompliment für den neuen Header, der so traumhaft passt!
Summende Grüsse von Gabriela

vom 27.03.2006, 08.34
4. von Anne

Hmmmmmmmm ... wenn ich Deine Begeisterung hier lese, dann kann ich nur sagen, dass ich Dich echt um den Besche dieses Konzertes beneide. Joan Baez ist eine der wenigen Künstlerinnen, die ich mir auch nah vielen Jahren noch gerne anhören mag. Und wie Du schon schriebst ... sie ist eine der wenigen authetischen Persönlichkeiten. Eine von viel zu wenigen. Freut mich richtig hier lesen zu können, dass Du einen wunderschönen Abend hattest ... :-)

Eine ebenso so schöne Woche wünsche ich Dir ... :ciao:

Anne datt Fusselchen

vom 26.03.2006, 21.33
3. von Eveline

Hach, ich kann mir vorstellen, dass das Konzert super war, es war ganz sicher supergut, musste es ja bei der Sängerin - die übrigens auch immer noch sehr gut aussieht...

Muskelkater in den Händen klingt auch gut - bist heiser nicht? :secret:

Wünsch dir einen schönen Abend :bussi:

vom 26.03.2006, 19.38
Antwort von Anne Seltmann:

Das Konzert war oberaffengeil  saugut einfach spitze.
Nö heiser bin ich sowieso immer...aber es ist nicht meine Art so zu gröhlen,oder gar zu pfeifen.Was mich eher stört oder ich komisch finde,dass die Leut`s so still dastehen können...ich kann das nicht 

*schmazerl für dich*


2. von Josi

Erstmal freut es mich, Deine Begeisterung lesen zu können. *gg* mit Muskelkater in den Händen was tippen zu können, wow.

Leider gibt es viele Künstler, die mit der politischen Ader nur dann schwanger gehen, wenn die Kameras auf sie gerichtet sind.
Ich bewundere die Küsntler und da gehört Joan Baez zu, die immer ihre Meinung gelebt haben.


LG Josi

:coffee:

vom 26.03.2006, 13.40
1. von Helga

Dass das ein unvergesslicher Abend war, glaube ich sofort. Da beneide ich dich glatt ein wenig. Joan Baez ist eine tolle Frau mit einer super Stimme.

Liebe Grüße, Helga

vom 26.03.2006, 13.07