Ausgewählter Beitrag

Wunder gibt es immer wieder

Hier erzählte ich, dass ich mir einmal ein Navigerät gekauft hatte, da Frau ja so orientierungslos in fremden Städten fährt. Nun ja, ich benutze eigentlich sonst immer die Karte, drucke mir auch so manche Straßen aus, wenn es in fremde Gefilde gehen soll. Aber irgendwie war ich das leid, weil ich mich bestimmt viermal in Krefeld verfranzt habe, als ich zu damaligen Zeiten noch eine Wochenendbeziehung mit dem besten Ehemann von allen pflegte. Leider gab dieses Teil schon nach kurzer Zeit ( 1 Woche) seinen Geist auf und ich ging kurzehand später in das Geschäft von O*² in den Servicebereich. ALLE Handys werden normalerweise dort abgewickelt, merkwürdigerweise DIESEs aber nicht. Kurz und gut habe ich es mit allen Unterlagen an die Firma gesendet mit dem Hinweis auf die Fehlfunktionen. Ha, wollten die mich doch glatt verschaukeln und meinten, die Grantie sei abgelaufen? Nix da! Alles war innerhalb der Garantie passiert und doch habe ich bis heute gekämpft. Es ist jetzt ein Jahr her...ja ihr lest richtig 1 Jahr, nachdem ich eine Klage angestrebt habe (alles immer mit der Sicherheit meiner Rechtschutzversicherung im Rücken) sind sie nunmehr bereit mir mein Geld von sage & schreibe 332,49 €uronen zurück zu erstatten. Anwaltliche Kosten habe ich auch nicht. Na freue ich mich oder freue ich mich

Anne Seltmann 29.11.2007, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Wu-Lan-Tong

Freuen ist doch immer etwas feines :marini1: Ich freue mich einfach mal mit dir, weil mir grad nach freuen ist :bussi:

vom 30.11.2007, 20.29
2. von Christa

Oh Schreck! Ein Jahr? Na zum Glück ist es ja doch noch gut ausgegangen für dich.Da freut man sich nach der langen Zeit ja doppelt.
Ein gemütliches 1. Adventswochenende wünsche ich dir und viele Grüße, Christa

vom 30.11.2007, 14.51
1. von Wolfgang aus Greifswald

Ich hab oft die Erfahrung machenmüssen, daß die Leute im Telephonladen manchmal noch nicht einmal wissen, wie ihre Geräte an- und ausgeschaltet werden. Sie können sie wirklich nur verkaufen. Der Kunde sitzt dann zu Hause mit einer Betriebsanleitung dick wie die Bibel. Und in Zeiten, wo ich mit der Kamera im Internet surfen, mir Wege zeigen lassen, E- Mails senden und empfangen und ganz nebenbei auch telephonieren kann, sollte ein Telephonverkäufer mir auch diese vielen Funktionen "beipulen" können. Kann er's nicht, hat er nach meinem Dafürhalten den falschen Beruf. Aber das sagt mir auch, daß wir nur als Käufer interessant sind. Wehe aber, irgendetwas ist zu bemängeln, da wird auf Zeit gespielt, und geht nicht und können wir nicht und sind wir nicht zuständig. Da zeigt sich dann die Service- Wüste. Da zieh ich den Hut, daß Du die Stirn hattest, das so konsequent durchzukämpfen. Und daß das mit dem rechtsschutz auch klappt und die Dir nicht erzählen, daß leider ausgerechnet dieser Fall nicht von der Rechtsschutzversicherung abgedeckt ist, ist für mich total ertaunlich. Oder hast Du die auch gleich mit dem Anwalt bedroht?
Bisher hatte ich gottlob mit meinen Telephonen immer Glück, die haben immer ihre zwei Jahre mindestens durchgehalten. Kamera, Telephon und Navi - bei mir sind es aber auch alles noch getrennte Geräte. Daß das alles in einem Handy- Gehäuse Platz findet und auch noch zufriedenstellend funktioniert?? Dein Gerät hat ja gezeigt, daß es so dann doch nicht geht mit der eierlegenden Wollmilchsau.
GLGr. aus der schönsten Hansestadt am Ryck von Wolfgang, der jetzt auch zu Bett geht.

vom 29.11.2007, 23.03