Ausgewählter Beitrag

Wiederkäuer...


Foto: Anne Seltmann

sind Tierchen mit einem besonderen, ihrer "Nahrung" angepassten Verdauungssystem. Sie besitzen neben dem normalen Magen noch mehrere Vormägen. Sie alle ernähren sich im Wesentlichen von Gras (Einheitsnahrung), das wenig Nährstoffe, aber viel an sich unverdauliche Gerüstsubstanz Cellulose enthält. Der Mensch der sich ebenfalls nur von seinem gedanklichen Einheitsbrei ernährt, verdaut immer und immer wieder nur die gleichen unverdaulichen Informationen und holt sie sich zum x-ten Mal hoch, um sie einzuspeicheln und durchzukauen.

Beim Fressen dieses Einheitsbreis ist es kein Wunder ihn nach einiger Zeit nochmals Portionsweise ins Maul zu würgen, wieder zu zerkauen, um ihn dann gründlich herunter zu schlucken. Dank dieser Einrichtung können Wiederkäuer nicht nur minderwertiges Futter verwerten, sondern auch in kurzer Zeit viel davon hinunterschlucken und es erst danach unauffällig an geschützten Stellen in Ruhe aufbereiten und verdauen.

Und wenn dann noch der Kuh beim Schei... zugeschaut wird und man sieht was da für eine stinkende Schei... rauskommt, wundert es mich nicht, das eine Kuh die das macht, zum Wiederkäuer erklärt wird.

Und was lernen wir daraus?

Eine gesunde Ernährung für die Körper und für die Kopf muss nicht wiedergekäut werden, sondern nur vernünftig durchgekaut sein, damit ein wohlgeformter Stuhl der nicht zum Himmel stinkt, hinten wieder raus kommt.

Und in der Kürze der Würze: Wenn ich Schei... fresse, kann auch nur Schei... raus kommen ;-)

Gemeinschaftdenkprojekt während de Telefonities mit die Madam Wörtperls. Hach nä wat wir aber uch immer für spezielle Themen haben. Spaßig war es und äußerst belustigend. Bitte enmal Pillen für die Bauchweh und enmol die Wärmepulle für die Bauchkrämpfe ;-))) Und jetzt noch enmol bitte die Englische Variante mit die Betonung auf die i und ä und es Laute *prust*

So it is very perfect!! Denn schließlich gehören wir zu de moderne V.I.I.P (Very Important International Philologen Kreis).





Mit freundlicher Genehmigung von B.e.a
 

Anne Seltmann 09.05.2007, 21.20

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3