Ausgewählter Beitrag

Weisheiten



Eine Stelle in der Welt,
ein winziges Teilchen wenigstens,
können wir verändern:
Das ist das eigene Herz.

Reinhold Schneider

 

Anne Seltmann 01.10.2007, 20.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Wolfgang aus Greifswald

Ja, liebe Anne, jeder Tag, an dem wir auf dieser Welt umherhüpfen, zeigt uns unsere Unzulänglichkeiten auf. Manche sehen wir selbst, auf manche werden wir von anderen Menschen aufmerksam gemacht und wieder andere ahnen wir nicht. Und wir stecken so im System, daß wir zwar viele veränderungswürdige Sachen wahrnehmen , aber nicht imstande sind sie anzupacken. Da treten dann Schutzmechanismen und Schattenprojektionen in Kraft, die verhindern, daß wir wahnsinnig werden. Das geht aber auch nur eine bestimmte Zeit, dann brechen sich die notwendigen Kursänderungen bahn, undzwar so vehement, daß man sich anschließend über sich selbst wundert.
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich eine radikale Veränderung in meinem Leben vollzogen, bin aus einem Umfeld ausgebrochen, in das ich wahrscheinlich noch nie hineingepaßt habe. Ich lebe dann doch lieber allein als auf feindlichem Terrain. "Ehehafen" das ist für mich Geschichte, ich werde wohl für den Rest meines Lebens "auf See" bleiben. Auch wenn ich dereinst endgültig diese Ebene der Welt verlasse, werden meine irdischen Reste auf See "entsorgt", da werde ich an Land niemandem zur Last fallen.
Dir und den Deinen wünsche ich einen schönen gesegneten Tag heute. Sei ganz lieb gegrüßt vom ollen Wolfgang aus der schönsten Hansestadt am Ryck.


vom 03.10.2007, 08.49