Ausgewählter Beitrag

Weise weise


Wenn du einen Fehler begangen hast,
kannst du dich nicht besser für ihn entschuldigen als dadurch,
dass du gestehst ihn begangen zu haben.

Autor unbekannt


Könnt ihr Fehler eingestehen, direkt und ohne Umschweife.
Oder nuschelt ihr euch Ausreden zurecht?
Könnt ihr euch auch entschuldigen
oder wartet ihr lieber ab, dass es in Vergessenheit gerät?
 

Anne Seltmann 25.10.2006, 16.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eveline

Doch, kann ich schon - aber ich mach ja nie welche lacher

Nein, natürlich mach auch ich welche, aber ich kann sie schon eingestehen und wenn ich Mist gemacht hab, entschuldige ich mich auch, auch wenn's vielleicht hart ankommt..

Huggels & :bussi:

vom 26.10.2006, 18.52
3. von Bea

Ich kann Fehler schon eingestehen.Ich bin eh sehr für die Wahrheit. Auch wenn mir bewußt ist, das es davon immer mehrere gibt. :coffee:

Liebe Grüße aus dem Paradies Bea

vom 25.10.2006, 21.30
2. von Holly

Hallo Anne,
ich kann Fehler eingestehen und mich auch entschuldigen wenn ich eingesehen habe, daß ich im Unrecht war. Nur durch Überredungskunst geht bei mir garnix, dann bin ich stur wie ein Stier :wuetend:

LG Holly

vom 25.10.2006, 18.35
1. von Kerstin

Hallo Anne,
ja mittlerweile kann ich das!! Aber mir auch erst durch Lernprozesse aneignen müssen. Ich habe die Erfahrung gemacht: Ehrlich währt am Längsten! Wenngleich ich mir mit meiner Ehrlichkeit hin und wieder schon ein Eigentor geschossen habe ;-), so habe ich aber dennoch den Eindruck dass Dir Fehler schneller und eher verziehen werden wenn Du sofort sagst: Ja das war ich, ja das hab ich getan, oder ja, ich habs vergessen!

LG Kerstin

vom 25.10.2006, 16.40