Ausgewählter Beitrag

Vom Aussterben bedrohte Wörter-D


"Vom Aussterben bedrohter Wörter" ist ein Projekt von Bea Amberg
Sie bringt unter anderem ausgestorbene Wörter ins öffentliche Bewusstsein zurück. Viele Wörter geraten in Vergessenheit und sie haben einen Platz verdient, der uns an sie erinnert.
HIER findest du übrigens auch eine gute umgesetzte Idee um Wörter zu retten!
Heute wünscht sich Bea entweder Drahtesel oder Damengedeck.
Ich kenne noch beide Ausdrücke, habe aber letzteres nie wieder gehört.
Leider habe ich kein Damengedeck parat, also muss ein Drahtesel herhalten.





#D wie Drahtesel






Beas...

Anne Seltmann 01.03.2015, 07.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ruthie

Toll! Leichtsinn hin oder her ;)

vom 01.03.2015, 16.55
3. von Angela

Sehr schön, da hat sich der Leichtsinn gelohnt :-)
Liebe Sonntagsgrüße
Angela

vom 01.03.2015, 11.07
2. von Beatrice

Guten Morgen liebe Anne, das ist ja eine traumhafte Drahtesel-Ansicht. Ein tolles Bild! Vom Auto heraus fotografiert, also ein Schnappschuss, oder hast du jemanden über die Brücke fahren lassen? ;-) Liebe Grüsse Bea und einen schönen Sonntag für dich! ::cat:

vom 01.03.2015, 08.52
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen lieben Dank Bea!

Das ist aus dem Auto herraus fotografiert. Verrate mich nicht, denn ich habe das während ICH fuhr geschossen.
Leichtsinn läßt grüßen  ;-)


Auch dir einen schönen Sonntag!
1. von Terragina

Hallo liebe Anne,

was für ein tolles Foto zum Projekt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und mit einem Damengedeck kann ich leider auch nicht aufwarten... vielleicht entdecke ich noch irgendwo einen Drahtesel, den ich zum Projekt beisteuern kann. ;)

Viele liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin

vom 01.03.2015, 08.09
Antwort von Anne Seltmann:

Herzlichen Dank Kerstin!
Oh ein Drahtesel bekommst du bestimmt vor die Linse   :-)

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!