Ausgewählter Beitrag

Übung macht den Meister...


...und so übe ich seit ein paar Stunden an meinem Geburtstagsgeschenk.
Ein Volito2 Pen Tablet
von Wacom.
Noch ist vieles unklar, aber immerhin habe ich es jetzt endlich geschafft meine Unterschrift zu schreiben. Ist doch schon was, nicht wahr?
Pfeil16a.gifDort kannst du nachlesen, welche Möglichkeiten du mit diesem Grafik-Tablet
hast

Anne Seltmann 11.11.2006, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Eveline

Wenn ich euch so lese klingt das, als würd' ich das auch haben wollen ;)
Aber wenn ich doch überhaupt nicht malen kann, was dann? Macht das Dings dann, dass ein Bild von "mir" so aussieht, als wär's schön?
Dann will ich's erst recht haben :groehll:

Schönen Sonntag liebe Anne :bussi:

vom 12.11.2006, 15.42
7. von Tirilli

Ein wunderschönes neues Design hast du da! Dankeschön liebe Anne, auf dich ist Verlass, das wusste ich!
Knuddels!
Tirilli

vom 12.11.2006, 14.03
Antwort von Anne Seltmann:

Dankeschön...und ! Bitteschön !



6. von Tirilli

Art Rage, damit habe ich viele meiner PC-Bilder gemalt. Es ist Freeware und dafür ausgezeichnet: Hier klicken

Mein Grafiktablett war damals nicht mit einer einzigen Malsoftware kompatibel. So malte ich halt im PaintShopPro weiter mit der Maus... Deines ist mit Art Rage, das lässt mir keine Ruhe! Ich will auch! Aber noch warte ich, mal sehen. Denn die sauteure Malsoftware von Corel ist mit PaintShop verbindbar, gleicher Entwickler. Aber die haben kein Grafiktablett. Die Frage ist, braucht man das überhaupt, außer für die Handschrift? Wenn man Übung hat, malt es sich denn wirklich mit der Maus schlechter? Diese Frage muss ich mir bis Anfang Dezember beantworten, denn bis dahin kostet CorelPaint € 248, also 50% weniger als normal....
Einen schönen restlichen Sonntag liebe Anne!
Tirilli

vom 12.11.2006, 13.16
5. von Anne

Jo, das Wacom ist schon eine feine Sache. Nutze seit Ewigzeiten das kleine Tablet. Es reicht mir vollkommen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich sehr viele meiner PC Malereien lieber mit der Maus mache. Es ist mir manchmal zu umständlich, erst das Tablet anzuschließen (alle USB Anschlüsse besetzt). Ist eigentlich kein Malprogramm im Lieferumfang des Tabelts enthalten? Als ich meines kaufte war Painter dabei.

ArtRage ist übrigens ein Freeware Malprogramm. Ähnlich wie Artweaver (hatte ich mal in meinem Blog vorgestellt).

Wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem Tablet und erwarte gespannt die ersten Ergebnisse ... *smile*

LG
Anne

vom 12.11.2006, 12.04
4. von Tirilli

Ein spätnächtliches Hallöchen liebe Anne!
So ein Grafiktablett hatte ich schon mal, sogar mit noch größerer Arbeitsfläche. Dann ist der Stift runtergekollert, war dadurch sofort kaputt und ich konnte alles wegschmeißen! also pass auf den Stift gut auf!
diese Tabletts haben den Fehler, dass sie zu keiner Malsoftware passen. Deine aber passt zu ArtRage, das ist toll! Am liebsten hätte ich das auch wieder.
Erzähl und zeigst du uns mal später, wie es dir damit geht? Mich würde interessieren, ob du es nach einiger Zeit immer noch für sinnvoll hältst.
Hab einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 12.11.2006, 03.29
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo  ~*~Tirilli~*~  !

Ich werde mal einige Dinge ausprobieren und hier vorstellen.
Was ist ArtRage? Und wieso passt es zu keiner Malsoftware? Aber doch hoffentlich zu den Grafikprogrammen, die ich habe?

Dir auch einen schönen Sonntag
LG Anne

3. von Traummond

Ohhh schööön Anne, ich hab auch ein Tablett von Wacom das Intuos3 und es macht riesen Spass damit zu arbeiten. Echt genial.... und alles gut durchdacht an den Teilen :-)

LG
Traummond

vom 11.11.2006, 21.14
2. von Anne

lacher Dann hat mein Bauchgefühl doch gestimmt...zuvor dachte ich nämlich noch, irgend etwas stimmt da nicht. Hab da wohl was verwechselt

:rose: :bussi: :rose:

Schön, wenn du ihm die E-Card DANN erst vorlegst

Liebe Grüße
Anne

vom 11.11.2006, 19.59
1. von Frau Waldspecht

Macht Spaß, gell...
Ich hab mich noch nicht voll uns ganz damit beschäftigt, aber die Feinheiten der Bildbearbeitung gehen einme vile leichter von der Hand...
*lach* Du bist eine Woche zu früh gewesen, der Göga hat erst nächste Woche
Purzeltag :marini1:
:bussi: Anette

vom 11.11.2006, 19.16
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3