Ausgewählter Beitrag

Take a seat N° 01




Take a seat N° 01




Der Asmus Bremer Platz

Diese Bronzefigur des sitzenden Asmus Bremer auf einer Bank, befindet sich seit 1982 in der Innenstadt Kiels und ist ein Werk der Künstlerin Frauke Wehberg.

Asmus Bremer war von 1702 bis 1720 Bürgermeister von Kiel und galt als besonders volksnah.











Anne Seltmann 09.06.2022, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Lina

Moin liebe Anne,
und nicht zu vergessen, zum Kieler Umschlag übernimmt Altbürgermeister Asmus Bremer für gewöhnlich das Ruder der Landeshauptstadt.
Viele liebe Grüße in die Heimat :5: rotes-herz
Lina

vom 13.07.2022, 19.11
Antwort von Anne Seltmann:

Oh ja stimmt, Lina!  Ich vergesse das immer.
2. von Elke

Zumindest lässt er sich immer noch anfassen. Ich mag solche lebensechten Bronzefiguren.
Herzliche Grüße – Elke

vom 11.06.2022, 23.16
1. von Christel Feldt

Hallo , ich bin oft in Kiel. Diese Figur habe ich noch nicht gesehen. Wo finde ich die ??
Danke , für diesen tollen Blog........weiter so.? Schönes Wochenende .
Herzliche Grüße Christel

vom 11.06.2022, 16.37