Ausgewählter Beitrag

Tages-Ticker

zeitung




Wir spielen Restaurant am 2. September mit meiner Hortgruppe

In unserem wöchentlichen Aktionstag wurde gemeinsam besprochen, was man sich unter einem Restaurant vorstellt und welche Arbeiten dahinter stecken, damit ein solches auch reibungslos funktioniert. Wir wollen das annähernd einmal spielen.
Gewählt wurde 1 Restaurantchef, 1 Assistent und 2 Kellnerinnen.
Der Restaurantchef hat mit mir die Menuefolge besprochen, diese wiederum mit unserem Koch (der ist echt und bekocht unseren KiGa), der ja schließlich das ganze mit in seine Planung übernehmen muss. Die Menue- und Platzkarten sind in Arbeit. Das erledigt der Assistent.
Zwei weitere Kinder sind für die Tischdekoration zuständig. Die Kellnerinnen decken gemeinsam mit den Dekorateurinnen den Tisch.
Gäste sind die restlichen Kinder, die hier auch einmal unter Beweis stellen können, was sie unter guten Tischmanieren verstehen.

Gewünchte Menuefolge:

Vorsuppe

Soupe aux légumes

Hauptgericht

saucisses Frites avec des quartiers de pommes de terre

Nachspeise

Pouding chocolat avec sauce vanille

Anne Seltmann 31.08.2010, 09.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von rundumkiel

Klasse Aktion... !!! Habt ihr denn auch geklärt, wer zahlt und wieviel Trinkgeld die Kellnerinnen kriegen??? :ja:

vom 31.08.2010, 23.11
Antwort von Anne Seltmann:

Klar! Allerdings spielen wir mit Spielgeld  :-))
2. von Edith T.

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg in jeder Hinsicht und "guten Appetit" :ja:
Liebe Grüße, Edith

vom 31.08.2010, 10.29
1. von GZi

Da habt ihr aber Glück, dass der koch echt ist und ihr das nicht auch noch machen müsst/dürft - obgleich das sicher auch nett wäre. bestimmt werdet Ihr aber Mitte November mit gemeinsamem Backen anfangen, oder? (wie die Zeit bloß rast)

vom 31.08.2010, 09.47