Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #93



N° #93




Eine Stallung aus dem Tierpark Neumünster





 

Der Tierpark Neumünster ist ein Zoo in Neumünster in Schleswig-Holstein. Der Park beherbergt rund 700 Tiere aus 100 Säugetier-, Vogel- und Reptilienarten auf einer Fläche von 24 Hektar.

Der Zoo wurde 1951 als Heimattiergarten Neumünster gegründet. Er hat sich lange durch eine konsequente Beschränkung auf Tierarten, die in Mitteleuropa heimisch sind oder waren, ein eigenständiges Profil erarbeitet. Heute hat man das Konzept erweitert, so dass neben Wölfen, Seehunden, Braunbären, Wisenten und zahlreichen anderen Tierarten der Region auch Eisbären, Berberaffen und Humboldt-Pinguine zu finden sind. Das Gehege der Berberaffen ist für Besucher auf eigene Gefahr zugänglich.

 

Der Tierpark Neumünster nimmt am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) teil. Er ist bekannt für seine Erfolge in der Haltung und Zucht von Fischottern, Wisenten und Przewalski-Wildpferden.

 


Quelle: Wikipedia








Anne Seltmann 29.07.2018, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kaeferchen

Fachwerk aus Modern- würde ich mal vermuten - das Gebäude sieht interessant aus

einen guten Start in die neue Woche
wünscht gabi

vom 30.07.2018, 11.49
3. von moni

Sehr edel sieht das aus, liebe Anne,
schön, wenn auch solche Gebäude ansprechend gebaut werden.
Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 29.07.2018, 10.23
2. von Nova

...ups, da war ich zu schnell :lacher:

Das ist aber eine hübsche Stallung. Schaut neu aus und würde man es nicht wissen würde man da nicht drauf kommen. Danke dir dafür und auch für die Info. Finde ich klasse, auch mit der Nachzucht. Sowas ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, gerade wenn es um bestimmte Arten geht.

Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag sowie Start in die neue Woche.

Herzliche Grüsse

N☼va

vom 29.07.2018, 09.25
1. von Nova

:moin1:

vom 29.07.2018, 09.22