Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #177



N° #177




Schifffahrtsmuseum/Fischhalle in Kiel


Seit 1972 steht die historische Fischhalle unter Denkmalschutz und wurde in die Liste der Kulturdenkmale der Stadt Kiel eingetragen.
 1978 wurde das Kieler Schifffahrtsmuseum gegründet und ist heute eine der wichtigsten Museumseinrichtungen der Landeshauptstadt Kiel. 
Das Museum gibt einen umfangreichen Blick in die maritime Geschichte der Stadt mit den Schwerpunkten aus dem 19. und 20. Jahrhundert. 









Anne Seltmann 17.05.2020, 08.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kirsi

Ein imponierendes Gebäude und ich würde bestimmt gerne dort mal hineingehen es ist bestimmt sehr interessant. Auch wenn ich schon in einigen maritimen Museen war, es ist doch immer wieder ganz anders.
Liebe Grüße und weiterhin so gute Genesung wie bisher,
Kirsi

vom 18.05.2020, 09.08
5. von klaerchen

Was anderes als ein Museeum hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Berechtigt ein Kulturerbe, so hübsch und gut erhalten.
Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen :moin1:

vom 17.05.2020, 19.06
4. von Zoofreund

Schon das als Schiffsbug gestaltete Gebäude selbst ist ja ein Hingucker. Dazu das imposante Portal und der Balkon, das gebäude macht schon was her! Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Dieter

vom 17.05.2020, 16.30
3. von moni

Liebe Anne,
ein feines Gebäude und die Tür ist interessant gestaltet mit den verschiedenen Farben.
Haben die etwas zu bedeuten? Steht auf den Türen etwas geschrieben?
Ich kann es leider nicht wirklich erkennen.
Schönen Sonntag und ich hoffe, es geht Dir von Tag zu Tag besser,
herzlichst moni

vom 17.05.2020, 11.47
2. von riitta k

This building has an impressive facade! Happy & sunny Sunday.

vom 17.05.2020, 11.02
1. von Nova

Schon allein das Gebäude selbst gefällt mir echt gut, und interessant gestaltet der Eingang oder wurde es dort nur per "Plakat" zugemacht und der Eingang ist an der Seite. Ein schönes Tor in Holz fände ich nämlich schöner. Bestimmt aber auch interessant sich das Museum und die Geschichte an zu schauen.

Lieben Dank dass du auch heute wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüssle

N?va

vom 17.05.2020, 08.36
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________