Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 331



N° 331



Eine Aufnahme von 2008




Im Kieler Landeshaus befindet sich dieser Paternoster. 

Nach einer bekannten Stadtlegende:" Wenn Menschen diesen Aufzug benutzen, dabei ein Vaterunser sprechen und dabei vergessen rechtzeitig auszusteigen, der stößt gegen die Decke und fährt kopfüber wieder zurück."












Anne Seltmann 29.10.2023, 05.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kaeferchen

:sarcastic: bin selbst noch nie mit so einem Ding gefahren.

Ich hätte die Befürchtung beim ein und aussteigen eventuell zu stolpern.

LG gabi

vom 29.10.2023, 17.21
4. von Elke

Diese Dinger waren mit immer unheimlich, liebe Anne.
Herzlichen Gruß - Elke

vom 29.10.2023, 16.07
3. von Sandra

Ich bin damit noch nie gefahren und ich glaube auch, dass ich gar nicht erst damit fahren möchte. Steige sowieso nicht gerne in Aufzüge.

LG
Sandra!

vom 29.10.2023, 14.47
2. von Dies und Das

Jetzt war ich doch neugierig und siehe da, es gibt in Deutschland noch ca. 250 dieser Aufzüge !!
Davon mehr als 10% allein in Berlin.
Schönen Sonntag und eine gut "rotierende" neue Woche,
Luis

vom 29.10.2023, 12.55
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
ein lus tiger Gedanke :jep:
Ich mochte diese Aufzüge nicht, hatte immer, wenn ich diesen früher benutzten mußte, ein mulmiges Gefühl dabei.
Zum Glück entwickelte sich die Technik...
Einen zauberhaften Sonntag wünsche ich dir, Karin Lissi

vom 29.10.2023, 06.57