Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 274



N° 274



"Das Gott dies Haus bewahr

vor Feuerschaden und Gefahr

Mit Gnaden und Segen über uns walt

und uns dein reines Wort erhalt"








Anne Seltmann 31.07.2022, 06.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kaeferchen

der Eingang ist sehr schön gemacht

lg gabi

vom 31.07.2022, 13.28
5. von Klärchen

Die Türen mit den Inschriften sind immer etwas Besonderes und es wird gelesen, wenn es entziffert werden kann. Einen lieben Gruss in die Woche, Klärchen :moin1:

vom 31.07.2022, 12.06
4. von Elke

Ein schönes Tor und ein Spruch, den man so oder in Abwandlungen öfter über alten Häusern findet.
Ich bin ein bisschen an der Originalinschrift hängen geblieben und glaube, dass Gott hier direkt angerufen wird.
"Ach, Gott, dies ganze Haus bewahr vor Feuer, Schaden und Gefahr. ...."
Liebe Grüße - Elke

vom 31.07.2022, 11.45
3. von Wolfgang Nießen

Liebe Anne,
alte Türen und Häuser finde ich immer interessant und auch diese Sprüche, die man oft findet an alten Gebäuden gefallen mir.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang


vom 31.07.2022, 07.37
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne, ein leichter Wellengang so erschien mir die Ausstrahlung des Anblickes der Türe, interessante
Entdeckung, ebenso ansprechend sind die Segenswünsche die oftmals in kleinen Dörfern an den Türen und Toren
zu finden sind.
Wünsche dir einen entspannten und wunderschönen Sonntag, herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 31.07.2022, 07.09
1. von Nova

Ich mag ja diese alten Traditionen an den alten Häusern bzw. Balken mit den Segenssprüchen. Finde ich immer schön zu sehen und um so mehr freue ich mich heute auch über dein T.

Witzig die gebogenen Streben in den Fenstern, die lassen meine Augen bei längerem Hinsehen die Türen auch biegen *gg*

Lieben Dank dass du damit dabei bist.

Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

Nova

vom 31.07.2022, 07.03
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links