Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #230


 N° #230





Obiges Bild zeigt ein auf das 14. Jahrhundert zurückgehendes Renaissancegebäude von 1581 

mit einer Backstein-Rokokofassade aus der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts in Lübeck.








Anne Seltmann 04.07.2021, 05.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kaeferchen

Wenn ich so alte Häuser sehe, denke ich immer,: wenn die erzählen könnte, was sich darin schon alles abgespielt hat?

.... und mich würde es brennend interessieren wie in jetziger Zeit darin gelebt wir, wie sich vielleicht modernen Einrichtung, in das alte Drumrum einpasst.

lg gabi

vom 04.07.2021, 16.31
2. von Elke

Liebe Anne,
das ist ein interessantes Gebäude. Irgendwie wirkt die Tür aber in meinen Augen unpassend. Weißt du, ob das noch original ist? Backstein-Rokokofassade klingt auch eher seltsam. Unter Rokoko stelle ich mir immer etwas Leichtes, Verspieltes vor. Passt so gar nicht zu Backstein. Mit der Backstein-Gotik kann ich mich schon eher anfreunden ;-) Ich muss mich da mal schlau machen und eine Bildungslücke schließen.
Herzliche Grüße - Elke

vom 04.07.2021, 16.07
1. von Nova

Man lasse sich die Zahl mal auf der Zunge zergehen...wenn diese Gebäude sprechen könnten, was würden sie uns erzählen.

Ein echt schönes Gebäude und klasse auch die Tür dazu. Gefällt mir und ich danke dir dafür dass du damit dabei bist.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

Nova

vom 04.07.2021, 08.44
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________