Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #35


Sunnys...









Fasziniert schaut hier meine Säulenheilige, wie hoch der Düsseldorfer Fernsehturm ist. Säulenheilige trifft man in Düsseldorf ziemlich oft an. Das Projekt “Säulenheilige” präsentiert seit 2001 Alltagsmenschen in der Öffentlichkeit. In Form realistischer Skulpturen stehen sie auf Litfaß-Säulen. pfeil0.gif Christoph Pöggeler ist der Künstler dieser Figuren und sie sind ganz normale Zeitgenossen... Zeitgenossen wie du und ich.

Ein Säulenheiliger ist eigentlich ein Mönch, der in der Ostkirche ab dem 4./5. Jahrhundert vorzufinden war. Dieser brachte zum Zeichen besonderer Askese sein Leben auf dem Kapitell einer Säule zu.






 N° #35


36




Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern
  35. fasziniert


Anne Seltmann 31.08.2014, 06.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von minibar

Von dieser Aktion wußte ich gar nichts.
Schön gesehen, liebe Anne.

vom 31.08.2014, 20.27
6. von tonari

Von diesem Kunstprojekt sah ich schon einige VertreterInnen.
Deine Kombination mit dem Fernsehturm gefällt mir richtig gut. Und ja, es schaut aus, als sei die "Säulenheilige" wirklich fasziniert.

vom 31.08.2014, 18.17
5. von Sabienes

Das sieht ja irre aus! Und in Düsseldorf gibt es mehrere solcher Skulpturen? Ich muss mir unbedingt einmal diese Stadt ansehen, ich bin noch nie dort gewesen.
LG
Sabienes

vom 31.08.2014, 16.33
4. von Sandra

HAllo Anne,

dein Foto ist mal wieder wow, da schließe ich mich Moni gleich mal an :daumen: und ich habe dabei auch noch etwas gelernt. Tolles Projekt wie ich finde.

Liebe Grüße
Sandra

vom 31.08.2014, 11.58
3. von moni

Liebe Anne,
ich kannte bisher weder das Kunstprojekt noch den Ausdruck "Säulenheiliger"! Danke für die Info! :-)
Foto und Storywort sind (wieder einmal) faszinierend!!!
Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
moni

vom 31.08.2014, 09.59
2. von Melliausosna

Moin Moin

Die Aufnahme ist dir aber echt gelungen, gefällt mir wirklich sehr gut

vom 31.08.2014, 08.22
1. von Herr Ackerbau

Ich mag ja solche Skulpturen auch gerne.... und in deinem Beitrag habe ich jetzt auch den Ursprung des Wortes "Säulenheiliger" gelernt, den ich auch noch nicht kannte (ich verwende das Wort ganz gerne, aber jetzt wo ich den Ursprung kenne, bin ich mir nicht sicher, ob ich's nicht falsch verwende.....)

vom 31.08.2014, 07.51