Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #20

Sunnys...




N° #20



Heute will mir nicht so richtig in den Sinn, welches Foto ich zu dem Projekt StoryPic 2014 verwenden könnte. Die Auswahl ist einfach zu groß. Und siehe da, ich könnte ja einen berühmtberüchtigten Spruch nehmen...jener Satz von Heidi Klum aus "The germany next Topmodel", der mittlerweile Kultstatus erreicht hat...


Tatatataaaaaa!



 
20





In der Kriminalistik ist es wichtig Fotos zu machen. Egal ob Patronenhülsen, oder herumliegende Zigarettenkippen findet, alles muss erst nummeriert werden. Da wird der Fundort markiert, dann fotografiert und letztendlich alles eingetütet. Aber da ich ja kein Foto habe  ;-)  könnte es ja gut in meine Geschichte mit eingebaut werden. Vielleicht ist ein/das Beweisfoto zu einem Sachverhalt verloren gegangen oder gar gestohlen worden? Wer weiß! Oooh  Coffee.gif...ihr NEU HINZUGEKOMMENEN, ihr wißt nicht worum es hier geht? Nun gut!

Hier kommt die Erklärung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Ups...jetzt hätte ich fast auch kein WORT gehabt für meine Geschichte...
Alzheimer läßt grüßen  ;-)


Ich wünsche mir für meine Geschichte das Wort "Beweisfoto"





Anne Seltmann 18.05.2014, 09.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Timm der NetzBlogger

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.
Und zweitens herzlichen Glückwunsch für Deine tolle Idee zum Story-Pic.

LG Timm

vom 22.05.2014, 21.29
6. von Sandra

:lacher: Hallo Anne,

ich habe sicher erst mal komisch geschaut, als ich dein Foto erblickte. "Wie kein Foto?", ging mir durch den Kopf. Das Beweisfoto so darzustellen ist eine super Idee. ich grinse jetzt noch. :jep:

Liebe Grüße
Sandra

vom 19.05.2014, 07.59
5. von Iris

Man könnte das Beweisfoto dann ganz am Schluss aus dem Hut zaubern, wenn es an die Auflösung geht.
LG Iris

vom 18.05.2014, 22.46
4. von melliausosna

Die Idee finde ich auch klasse :-)

Bilder habe ich leider immer viel zu viele, was es aber auch nie leichter macht

vom 18.05.2014, 17.20
3. von Romy

hihi, toller Beitrag und mehr als passendes Storywort.

Wünsch dir einen schönen Sonntag.

LG Romy

vom 18.05.2014, 15.49
2. von Sabienes

Ja, stimmt. Ohne Fotos, bzw. Beweisfotos geht in der Kriminalistik gar nichts mehr. Aber wenn die Spusi keine gemacht hat - so wie du? Dann wird es schwierig. Wenigstens hast du noch ein schönes Bild gezaubert! ;-)
LG
Sabienes

vom 18.05.2014, 12.01
1. von tonari

Coole Idee, das Nicht-Foto so umzusetzen.
Sieht schmuck aus, der Tafeltext.

Ich bin immer ganz irritiert, wenn bei NCIS so viel geblitzt wird bei den Tatortbildern. Ich denke, auf den Bildern wird mitunter nur viel Blitz zu sehen sein ;-)

vom 18.05.2014, 09.44