Ausgewählter Beitrag

Spiralen ohne Ende N° #04

Sabienes...










Mein Lieblingsplanet, der Saturn! pfeil0.gif Fotografiert im Gasometer von Oberhausen. Spiralartig verlaufen die Saturnringe. Er ist der 6. Planet unseres Sonnensystems. Der Saturn hat eine durchschnittliche Entfernung zur Sonne von knapp 1,43 Milliarden Kilometern. Seine Bahn verläuft zwischen der von Jupiter und der des sonnenferneren Uranus. Er ist der äußerste Planet, der mit bloßem Auge problemlos erkennbar ist, und war daher schon Jahrtausende vor der Erfindung des Fernrohrs bekannt.





N° #04


04







Anne Seltmann 13.08.2014, 09.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sabienes

Toll, diese Saturnringe!
Ich nehme an, du hast das Foto selbst gemacht?
LG
Sabienes

vom 17.08.2014, 21.31
Antwort von Anne Seltmann:

Aber klar! Alle die hier gezeigten Bilder stammen aus meiner Kamera!
3. von Diamantin

Ein toller Beitrag.

Lg Anett

vom 13.08.2014, 13.23
2. von Anke

Liebe Anne,
das Gasometer ist doch ganz in meiner Nähe und .........ich bin noch nie dort gewesen. Schäm! Müsste aber auch erst einmal ausfindig machen, ob es für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Faszinierend diese Aufnahme.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 13.08.2014, 12.46
1. von minibar

Liebe Anne, du warst im Gasometer in Oberhausen, da staune ich aber.
Obwohl wir lange im Ruhrgebiet gelebt haben, im CentrO Oberhausen waren wir oft, aber in den Gasometer haben wir es nicht geschafft.
Toll die Saturn-Spirale.
Klasse, liebe Grüße Bärbel

vom 13.08.2014, 10.44