Ausgewählter Beitrag

Sie kommt,sie kommt,sie kommt...

...wieder nach Deutschland





Und ich freue mich waaaaahnsinnig auf sie.
Sie die mich schon von klein an auf begleitet hat.
Ich habe die gesammten Werke von ihr.Man bin ich
aufgeregt
Die Karten sind bestellt,nun heißt es nur noch geduldig
warten bis zum 25.März 2oo6


Sie gilt als eine der wichtigsten Vertreterinnen der politisch engagierten Folklore-Bewegung. Joan Baez unterstützt mit ihrer Arbeit pazifistische Organisationen und ist eine der beliebtesten Sängerinnen überhaupt. Sie begeistert ihre Zuhörer mit einer glockenreinen Stimme. Die meisten der Lieder, die sie vorträgt, hat sie selbst geschrieben und die Musik dazu komponiert. Sie arbeitet aber auch mit anderen Textern und Musikern zusammen, zum Beispiel mit Bob Dylan.

Joan Baez engagiert sich für die Freiheit, für Gerechtigkeit.

Einige Stationen aus dem Leben von Joan Baez

1956
Zum ersten Mal hört Joan Baez Martin Luther King bei einem Vortrag über Gewaltlosigkeit und Bürgerrechte. Diese Begegnung wurde entscheidend für ihr weiteres Leben. Die fünfzehnjährige Joan Baez kauft sich daraufhin die erste Gitarre.
1960
Joan Baez tritt beim Newport Folk Festival auf. Im November 1960 nimmt sie ihre erste Schallplatte auf.
1964
Joan Baez protestiert gegen das Engagement der USA in Vietnam und beteiligt sich am Protest der "Freie-Rede-Bewegung" in der Universität Berkeley.
1966
Joan Baez nimmt in Deutschland an einem Ostermarsch teil.
1975
Im Mai erscheint Joan Baez zu einer Veranstaltung im Central Park, New York, wo das Ende des Vietnam-Krieges gefeiert wird.
1986
Joan Baez beteiligt sich an einem spektakulären Konzert in Bill Graham's Fillmore Auditorium: "A 60s Reunion With Bill Graham".
1989
Im Mai gibt Joan Baez ein gefeiertes Konzert in der Tschechoslowakei vor zahlreichen Dissidenten.
1993

Joan Baez singt als erste bekannte Künstlerin seit dem Kriegsausbruch in Sarajewo und gibt vielen dadurch Hoffnung.


Do 23.03.06 München Philharmonie
Fr 24.03.06 Frankfurt Jahrhunderthalle
Sa 25.03.06 Hamburg Markthalle
Mo 27.03.06 Dresden Kulturpalast
Do 30.03.06 Stuttgart Liederhalle / Beethovensaal
Sa 08.04.06 Berlin UdK

Anne Seltmann 07.12.2005, 19.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Angela

Ich habe ein Ticket:)))))bestellt:))

vom 08.12.2005, 18.29
Antwort von Anne Seltmann:

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!
3. von Angela

ICH WILL AUCH MIT!!!!!!!!
Fährst Du nach Hamburg???? Bekomme ich die Karte übers Internet?
Sie ist einfach klasse.
Liebe Grüße
Angela

vom 08.12.2005, 18.20
Antwort von Anne Seltmann:

Jepp...ich fahre nach HH

Mal leise anfrage,welcher Rang ,welche Stuhlreihe?


Megafreu,dass du auch dabei bist.Ach,ich war schon  ein paar mal bei ihren Konzerten,aber immer wieder bin ich  kribbelig und hibbelig

2. von Frau Waldspecht

Ooooh, Joan Baez....war (ist) auch meine Wegbegleiterin. Und jetzt muß ich doch gleich in den alten Platten rumkramen und später den besten Ehemann aller Zeiten bitten, mir eine CD-Zusammenstellung zu brennen.
Ihre Version von Silent Nicht, Holy Night erzeugt jedesmal ein Gänsehautfeeling und .....kurze Pause..
jetzt kann ich weiterschreiben, ich hatte eine Blitzidee. In einer Schublade hier im Wohnzimmer hab ich eine alte Kassette gefunden und ich höre nun Farewell Angelina und dann Love is just a four-letter word...
Schmelz....
Liebe Grüße, Anette
(sorry für mein längeres Schweigen, ich bin aber sowas von beschäftigt ;-)). Und es wird noch stiller bei mir, Wochenende ist ausgefüllt mit ganz vielen wunderschönen Terminen. Ääääh, arbeiten muss ich auch noch....


vom 08.12.2005, 11.36
Antwort von Anne Seltmann:

Ich bin dir doch nicht böse für dein längeres Schweigen,bin doch ich gerade diejeniege Schreibfaule überhaupt...und ich weiß,wie wertvoll Zeit ist.
Ich hänge auch seit ewigen Zeiten meinen Mails nach und telefonieren mag ich schon gar nicht mehr so richtig....hm...immer Erklärungen abgeben müssen warum und wieso und überhaupt....die Zeit läuft mir auch davon...und die ,die ich habe,gehört meinem Herzensmann und  mir

1. von hoshi-chan

Ich will auch Ich will auch

Joan Baez mag ich auch sehr gerne, hab die Doppel-LP Any Day Now, einfach herrlich. Vielleicht bin ich ja bis März in München, vor hab ich es ja.

Ich wünsch dir schon mal vorab viel Vergnügen bei dem Konzert.

glg hoshi-chan :sunny:

vom 07.12.2005, 19.14