Ausgewählter Beitrag

Schneeflöckchen













Schneeflöckchen
im weißen Röckchen
du wirbelst im Wind
Fällst watteweich
aus dem Himmelreich
ich freue mich wie ein Kind


Schneeflöckchen
im weißen Röckchen
funkelst mir entzückt
aus den Himmelfernen
glitzert ein Meer von Sternen
mein Blick ist entrückt

~*~

© Anne Seltmann

2005







Anne Seltmann 02.12.2023, 11.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jutta

Liebe Anne,
ich freue mich auch immer, wenn es schneit. Das gehört eben einfach zum Winter mit dazu.
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
Jutta

vom 02.12.2023, 21.52
2. von Elke

Da scheint es im Norden und im Süden zu schneien, bei uns leider nicht. Aber das Schneechaos in Bayern möchte ich auch nicht haben. Wir hatten unseres ja schon. Für die ersten Weihnachtsmärkte wäre etwas Puderzucker von oben aber schon schön.
Liebe Anne, ich wünsche dir ein schönes, gemütliches erstes Adventswochenende.
Herzliche Grüße - Elke

vom 02.12.2023, 15.06
1. von Tiger

Gut behütet!
Ui! Ist schon mehr ein Gestöber.
Wir waren auch draußen, ohne Schnee , aber brrrr, eiskalter Wind. Da macht es doppelt Spaß, wenn zuhause wieder ein heißer Kaffee auf einem wartet.
Liebgruß
Tiger

::cat:

vom 02.12.2023, 13.25