Ausgewählter Beitrag

Scheuklappen



Scheuklappen tragen viele Menschen,
es ist Begrenztheit der eigenen individuellen Sichtweise.
Dadurch verhungern und verdursten sie geistig.
Ich nenne das soziale Dummheit

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass ich immer die richtige Sichtweise habe und falls nicht, werde ich lernen müssen, vorherrschende Ansichten  neu zu überdenken und vielleicht in einem völlig neuen Licht sehen,vielleicht sogar verändern

 

   



 

Anne Seltmann 22.10.2006, 13.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bea

Ob es wirklich um die richtige Sichtweise geht? Und was ist schon richtig/falsch? Wichtig ist doch nur, das du in der Lage bist zu reflektieren und den Mut hast dich selbst immer mal wieder in Frage zu stellen und dein Verhalten neu überdenken. Nur so sind wir in der Lage uns zu verändern. Stillstand ist doch eh langweilig bzw. der Zustand das ich auf der Stelle trete. Oder um es mit deinen Worten zu sagen...

DUMMHEIT

Herzlichst Bea :ciao:

vom 22.10.2006, 22.36